Lübeck – Aufgrund des DFB-Pokals setzen vier vorgezogene Partien des 4. Spieltages am Mittwoch die Regionalliga Nord fort. Wieder dabei sind auch der TSV Havelse und der FC St. Pauli II, zwei Teams, die bislang erst ein Spiel absolviert haben.
VfL Wolfsburg II – 1.FC Germania Egestorf/Langreder (Mi., 19 Uhr)
Schlägt er wieder zu? Mit fünf Treffern aus zwei Partien erwischte Marcel Reichwein einen
Traumstart – in die Liga, aber auch in die neue Mannschaft. Der 30-Jährige wurde nämlich erst im Sommer vom Drittligisten Preußen Münster verpflichtet. Am Mittwoch trifft er in einer vorgezogenen Partie des 4. Spieltages auf den noch punktlosen Aufsteiger aus Barsinghausen.
TSV Havelse – VfB Lübeck (Mi., 19.30 Uhr)
Mit Panajiotis Haritos tritt auch für den VfB Lübeck ein dreifacher Torschütze des vergangenen Spieltags an. Der 20-jährige Stürmer hatte Neuling Egestorf/Langreder beim 4:0 fast im Alleingang besiegt; er kam im Sommer von der U23 des FC Hansa Rostock. Beim TSV Havelse trifft sein VfB nun allerdings auf einen offenbar sehr formstarken Gegner. Der Gastgeber hatte zum Auftakt mit 3:0 gegen den HSV II gewonnen, war dann aber spielfrei.
FC Eintracht Norderstedt – ETSV Weiche Flensburg (Mi., 19.30 Uhr)
Die Flensburger bekamen es bisher nur mit Top-Teams zu tun. Das ging beim 2:2 in Wolfsburg gut, beim 0:3 in Meppen dagegen nicht. Das dritte Auswärtsspiel in Folge führt den Dritten des Vorjahres nun nach Norderstedt. Zu einer Eintracht, die beim 2:1 gegen U.S.I. Lupo Martini. Wolfsburg die ersten Punkte der Saison gewann. In Norderstedt kann man sich ganz gut vorstellen, in dieser Saison an die starken Leistungen der Vergangenheit anzuknüpfen. In diesem Fall bekäme es Weiche erneut mit einem Top-Team zu tun.
SpVgg Drochtersen/Assel – FC St. Pauli II (Mi., 19.30 Uhr)
Das dritte Unentschieden ist drin für die Spielvereinigung. Nach den Remis gegen Rehden (1:1) und Hildesheim (0:0) scheint der Gegner aus Hamburg jedenfalls auf Augenhöhe anzutreten. Zum Auftakt war St. Pauli zu einem 3:1 gegen den 1.FC GermaniaEgestorf/Langreder gekommen, war am vergangenen Wochenende allerdings spielfrei.