Eutin – Die beiden Vereine aus dem HL-SPORTS-Gebiet stehen am fünften Spieltag vor schweren Aufgaben. Tabellenführer Eutin 08 trifft am heimischen Waldeck auf den Mitfavoriten Holstein Kiel II. Aufsteiger Strand 08 reist zum TSV Schilksee, dem aktuellen Tabellenzweiten. In beiden Partien treffen hoch gehandelte Teams auf vordere Platzierungen aufeinander. Spannung ist garantiert.

Eutin 08 – Holstein Kiel II (Samstag, 14 Uhr, Steinredder)

Anzeige
AOK

Mecki Brunner (Eutin): „Wir müssen weiterhin auf Yannik Marschner verzichten, der immer noch an einer Knöchelverletzung laboriert, ebenso fehlen die Rot-gesperrten Wölk und Meyer. Ich hoffe, dass keine weiteren Ausfälle dazu kommen. Leicht angeschlagen ist Timo Klotz, bei Florian Ziehmer hoffen wir auf einen Einsatz. Das wäre ganz wichtig für uns, denn so einen Spieler braucht man in einem Spiel gegen Holstein II, gegen einen Mitfavoriten um die Meisterschaft. Wir treffen auf eine junge, taktisch gut ausgebildete Mannschaft, die enormes Tempo entwickeln kann. Für uns geht es darum, wieder sehr konzentriert zu agieren, stabil in der Deckung zu stehen und über unsere schnellen Leute zum Torerfolg zu kommen und dieses Spitzenspiel hoffentlich erfolgreich zu bestreiten.“

TSV Schilksee – NTSV Strand 08 (Samstag, 15 Uhr, Schilkseer Straße)

Manuel Hartmann (Kapitän TSV): „Strand 08 stellt ja fast eine kleine „Weltauswahl“ dar und hat eine hohe individuelle Qualität. Wir wollen in diesem Spiel als Mannschaft gegenhalten und ihre Individualität nicht zur Entfaltung kommen lassen. Gelingt uns darüber hinaus, unsere eigene individuelle Qualität auf den Platz zu bringen, wird es ein ganz heißer Tanz.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -