Rostock – Der FC Hansa Rostock war beim Finale der Englischen Woche in der 3. Liga mit 17 anderen Klubs nur in der Zuschauerrolle: In der einzigen Partie des Sonntags trennten sich der VfR Aalen und der Chemnitzer FC 2:2 (0:2). Erst in der Nachspielzeit (90.+4) gelang den Gastgebern der Ausgleich durch Wegkamp, der zuvor in der 82. Minute auch den Anschlusstreffer markiert hatte.

In der Tabelle überholte Aalen den SV Wehen Wiesbaden und rückte auf Platz 5 vor. Chemnitz verbesserte sich auf Rang 7; für den FC Hansa (11.) und Holstein Kiel (13.) gab es keine Veränderung in der Tabelle.

Anzeige

Das 0:0 der Rostocker im Ost-Duell in Halle (Cheftrainer Christian Brand: „Das war sehr beeindruckend“) ist abgehakt, am kommenden Wochenende geht es in die 1. Hauptrunde des DFB-Pokals. „Kommt alle in Weiß-Blau“ – das ist der Hansa-Appell an die Fans vor der Partie am Sonnabend (18.30 Uhr) gegen den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf, der nach dem 1:0 gegen den Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart mit breiter Brust ins Ostseestadion kommen dürfte. Doch drei Spiele in Serie ohne Gegentor zeigen für den FC Hansa an: Die Defensive steht, jetzt ist Attacke angesagt – mit weiß-blauer Wand im Rücken…

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -