Hamburg – Heute steht für die Spieler des HSV die letzte öffentliche Trainingseinheit vor dem Pokalspiel am kommenden Montag beim FSV Zwickau an. Von Freitag bis Sonntag wird Bruno Labbadia mit dem Kader nicht-öffentlich trainieren. Am trainingsfreien Mittwoch ließ Torwart Christian Mathenia seine linke Hand noch einmal untersuchen, die er sich im Mai gebrochen hatte. Das Ergebnis: Die Hand ist vollbelastbar!
Lewis Holtby und Emir Spahic sind nach ihren Verletzungen inzwischen ins Teamtraining zurückgekehrt, Spahic war gestern sogar mit Gesichtsmaske im Geheimtest gegen Altona 93 (3:2) auf dem Spielfeld dabei. Beide machen sich durchaus Hoffnung, dass es zum Saisonstart am 27. August gegen Ingolstadt schon für einen Einsatz reichen könnte.
Für das erste Heimspiel sind nach Angaben des Vereins bislang 43.000 Tickets verkauft worden; in fast allen Kategorien sind noch Eintrittskarten erhältlich.
Doch vor dem Bundesliga-Start ist erst einmal die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal zu bewältigen. Und da hat sich der HSV ja durchaus schon einige Kapriolen geleistet – elf Mal kam das Aus in der 1. Runde!