Eichede: Der SV Eichede bestritt heute sein zweites Heimspiel der Saison und unterlag unglücklich mit 2:3. Bereits in der zweiten Minute ging der SV Eichede durch Torge Maltzahn gegen die 2. Mannschaft von Hannover 96 in Führung. Das nennt man wohl einen Auftakt nach Maß. Hannover antwortete mit stürmischen Angriffen und kam zu mehreren guten Chancen. Diese wurden aber entweder vergeben oder Julian Barkmann im Tor der Gastgeber reagierte hervorragend. In der 41. Minute fiel dann doch der Ausgleich. Tim Dierßen tanzte im Strafraum einen Gegenspieler aus und vollendete überlegt. Mit 1:1 ging es in die Pause.
Der SVE kam mit viel Schwung aus der Kabine. Zwei Minuten nach Wiederbeginn folgte dann eine knifflige Szene. Hannovers Keeper Timo Königsmann holte Mustafa Karaaslan von den Beinen. Für viele war die Situation klar: Notbremse. Schiedsrichter Eckstein-Staben beließ es bei Gelb, Glück für die Gäste. Den fälligen Freistoß köpfte Karaaslan knapp neben das Tor. In der 58. Minute dann die kalte Dusche, Elias Huth nickte eine Flanke von rechts auf den zweiten Pfosten fast unbedrängt ein.
In der 72. Minute glich der SVE aus. Marc Oldag verwandelte einen an Karaaslan verursachten Foulelfmeter sicher. In der 75. Minute stellte Hannover den Abstand wieder her, benötigte dazu aber Eicheder Schützenhilfe, denn das Tor war ein Eigentor von Ridel Monteiro. In der 88. Minute wäre fast die Entscheidung gefallen. Fabian Senninger traf nur die Unterkante der Latte. Mit dem Schlusspfiff hatte Petrik Krajinovic noch die Chance zum Ausgleich, aber er vergab und die Punkte gingen nach Hannover.
Statistik:
SV Eichede – Hannover 96 II 2:3 (1:1)
Tore: 0:1 Maltzahn (2.), 1:1 Dierßen (41.), 1:2 Huth (58.), 2:2 Oldag (72., FE), 2:3 R. Monteiro (75., ET)
Gelbe Karten: Oldag, Marschner – Königsmann, Ballmert, Bachmann, K. Wolf
Zuschauer: 489
SV Eichede: Barkmann, Fischer, J. Marschner, Krajinovic, Petzschke, Oldag, Lohmann, Maltzahn (68.,R. Monteiro), E. Monteiro (74., Bieche), Karaaslan (80., Wachowski), Lysiak
Hannover 96 II: Königsmann, Weissmann, Ballmert, Bachmann, K. Wolf, Hoins, Rankovic, Tuna, Darwish (46., Senninger), Dierßen, Huth (73., Brown)