Lübeck – Die 3. Liga ist erreicht, und der VfB-Kader nimmt weiter Formen an. Sportvorstand Sebastian Harms sprach jüngst bei HL-SPORTS mit Blick auf den Kader, dass so eine Zahl von 25,26 oder 27 „eine gute Größe sei“. Auf 17 Spieler kommt man aktuell an der Lohmühle, nachdem sich durch den nun gesicherten Aufstieg die auslaufenden Verträge von Robin Kölle und Janek Sternberg verlängert haben. Beide spielen dank einer Vertragsklausel auch in der kommenden Saison in Grün-Weiß.
Kämpfer
Außenverteidiger Robin Kölle (22) wechselte im Sommer 2021 vom 1. FC Kaiserslautern nach Lübeck, konnte sich längst als Stammspieler etablieren. Der kampfstarke, frühere Junioren-Nationalspieler trug zum SHFV-Pokalsieg 2022 im Finale ein Tor bei und absolvierte bislang insgesamt 52 Pflichtspiele (3 Tore) für den VfB.
Kreis Segeberg
Auch Janek Sternberg, der im Winter zum VfB gestoßen war, bleibt an der Lohmühle erhalten. Der aus Leezen stammende Defensivallrounder, der bei Werder Bremen in der Bundesliga und bei Ferencvaros Budapest international Erfahrung sammelte, dazu bereits für den 1. FC Kaiserslautern und den Halleschen FC in der 3. Liga spielte, brachte es bislang auf 12 Pflichtspiele für Grün-Weiß.
Zufriedenheit
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit zwei weiteren Spielern unserer erfolgreichen Mannschaft auch im kommenden Jahr planen können. Bei Robin sehen wir noch viel Potenzial, das sich in der 3. Liga entfalten kann. Janek ist in dieser Spielklasse ja ohnehin etabliert und wird uns mit seiner Erfahrung sehr helfen“, ist VfB-Sportvorstand Sebastian Harms zufrieden, das das Duo weiter an der Lohmühle kickt.