Breitenfelde – Mit einem 5:0 (2:0)-Sieg im ersten Testspiel hat sich der Breitenfelder SV einen guten Jahresstart beschert. Der Landesligist hatte bei TuS Hoisdorf mit Finna Sult, Tobias Thun, Marvin Oden und Bennet Höfken vier eigene Torschützen aufzubieten und profitierte von einem Eigentor der Gastgeber. Für die Lauenburger war es der erste Erfolg seit dem 12. August des vergangenen Jahres. Vor 170 Tagen gewann man in einem Testspiel in Groß Grönau. Die Durststrecke ist damit erst einmal vorbei.
„Wir werden den Sieg nicht zu hoch hängen“
Für BSV-Trainer Florian Sult war es ein gelungener Einstand bei seinem Debüt an der Seitenlinie. Er sagte zu HL-SPORTS: „Die Vorbereitung läuft gut. Die Trainingsbeteiligung passt und der Test gestern hat gezeigt, dass erste Ansätze von dem zu sehen sind, was wir uns vorstellen. Wir werden den Sieg nicht zu hoch hängen, wichtig für die Stimmung in der Kabine war er aber auf jeden Fall.“
Noch vier Testspiele
Eine Woche Pause heißt es nun in der Testreihe und dann geht es zum TSV Berkenthin (11.2.). Danach folge Eintracht Groß Grönau (14.2.) TSV Trittau (26.2.) und SG Wentorf-S./Schönberg (2.3.). Am 19. März wird es ernst, denn dann geht es in der Landesliga Holstein zum Sereetzer SV.
SSV startet
In Sereetz ist man seit diesem Wochenende ebenfalls in der Vorbereitung. Trainer Andre Frese berichtet: „Am Samstagvormittag haben wir die Mannschaft zum Trainingsauftakt im Waldstadion gebeten. Alle haben ihre Laufpläne gut abgearbeitet und waren in guter körperlicher Verfassung. Der Auftakt war absolut gelungen. Nach einer knackigen Laufeinheit haben wir die Einheit mit einem 30-minütigen Abschlussspiel ausklingen lassen. Nun geht es nächste Woche mit drei Trainingseinheiten weiter und am Samstag steht das erste Testspiel gegen Einheit Grevesmühlen an.“
Wie es nach Grevesmühlen weitergeht
Die weitere Vorbereitungsspiele des SSV sind: VfB Lübeck II (11.2.), bei Eintracht Groß Grönau (18.2.), GW Siebenbäumen (19.2.), VfR Neumünster (25.2.), TSV Kronshagen (4.3.), SV Hamberge (10.3.).