Eutin – Am morgigen Sonntag kommt es in Eutin zum Spitzenspiel der SH-Liga zwischen Eutin 08 und Flensburg 08. HL-SPORTS sprach vor der Partie mit Eutins Trainer Mecki Brunner über das Spiel und den Status der Verletzten.

Mecki Brunner: „Lion Glosch hat einen Muskelfaserriss erlitten und fällt zwei bis drei Wochen aus. Das Untersuchungsergebnis von Danny Cornelius bekommen wir erst am Montag. Beide sind definitiv am Wochenende nicht dabei. Yannik Marschner hat diese Woche das Lauftraining gut überstanden und will nächste Woche wieder mit dem Ball trainieren. Florian Ziehmer ist in den Händen der medizinischen Abteilung. Ein Startelf-Einsatz ist wohl ausgeschlossen, aber er wird wohl auf der Bank Platz nehmen.

Anzeige

Alle anderen Spieler sind fit, so dass wir eine schlagkräftige Truppe auf den Platz schicken können. Die Verletzung von Kevin Hübner ist abgeklungen und er wieder voll einsetzbar. Das ist wichtig gegen Flensburg 08, ein Klassiker aus alten Oberliga-Zeiten, wo 1000 – 1500 Zuschauer ans Waldeck kamen. Die Hälfte davon wünschen wir uns zum absoluten Spitzenspiel des Wochenendes mit zwei Mannschaften, die absolute Qualität haben.

Flensburg ist stark im Umschaltspiel nach vorne über Holtze, Barth, Kiesbye und Hill und wir werden versuchen, mannschaftlich geschlossen dagegen zu arbeiten, um ihnen nicht diese Räume zu bieten, die sie für das Umschaltspiel brauchen. Andererseits spielen wir zu Hause und wollen unser Spiel durchdrücken, mit gutem Passspiel auf unseren schnellen Leute vorne. Es ist ein Spiel mit vielen Toren garantiert, das ist für den Trainer nicht so angenehm. Ich wünsche mir eine gute Defensive unsererseits.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -