Hamburg – Beim FC St. Pauli fehlten zu Wochenbeginn gleich mehrere Spieler auf dem Trainingsgelände. Ein Quartett ist im internationalen Einsatz, das andere Quartett pausierte nach seinem Einsatz in der U23 der Braun-Weißen.

Aziz Bouhaddouz (A-Nationalmannschaft Marokko), Cenk Sahin (U21 Türkei), Jeremy Dudziak (U21 Deutschland) und Svend Brodersen (U20 Deutschland) sind auf Länderspielreisen. Jacob Rasmussen, Nico Empen, Dennis Rosin und Maurice Litka fehlten. Die vier Spieler hatten am Sonnabend (27.8.) mit der U23 gegen Wolfsburg (2:2) einen Zähler geholt und konnten zwei Tage nach der Partie einen Ruhetag genießen.

Anzeige
AOK

Am Tag nach dem Spiel bei Dynamo Dresden teilte Cheftrainer Ewald Lienen seine Mannschaft wie gewohnt in zwei Gruppen auf. Die Startelf war auf Fahrrädern unterwegs im Niendorfer Gehege; die Spieler, die am Vortag wenig oder gar nicht zum Einsatz kamen, absolvierteneine Einheit auf dem Rasen.

Im Montag-Spiel der 2. Bundesliga haben sich der 1. FC Kaiserslautern und Fortuna Düsseldorf mit 0:0 getrennt. Damit sind die Lauterer auch in ihrem zweiten Heimspiel ohne Tor geblieben. Düsseldorfs Torwart Michael Rensing (33) rettete mit einigen Paraden den Gästen den Punkt, womit die Rheinländer nun auf Rang 7 stehen. Kaiserslautern belegt Rang 15 in der Tabelle, deren Schlusslicht der FC St. Pauli ist.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -