Trittau – Am Freitagabend geht es in der Kreisliga Stormarn/Lauenburg in die nächste Spielrunde. Der TSV Berkenthin trifft um 19.30 Uhr nach der Ära Timo Zander (trat am vergangenen Dienstag als Trainer zurück, HL-SPORTS berichtete), auf das Tabellenschlusslicht, TSV Trittau. Wenig später um 20 Uhr ist der Ratzeburger SV bei der dritten Mannschaft des SV Eichede zu Gast und möchte den Stormarnern die erste Heimniederlage zuzufügen.
Am Sonntag kommt es zum Kellerduell zwischen der SG Großensee/Brunsbeck und dem Krummesser SV. Das Seebauer-Team versucht Wiedergutmachung für die deutlich 1:5-Niederlage bei der SG Union Grabau zu leisten. 
Eine neue Chance also für Berkenthin und Krummesse, bei den sieglosen Teams wieder in die Spur zu finden. 

Stimmen zum Spieltag:

TSV Trittau – TSV Berkenthin (Fr, 19.30 Uhr, Großenseerstraße)

Matthias Fäseke (Berkenthin): „Letzte Saison in Trittau haben wir gekonnt drei Punkte entführt und im Rückspiel souverän gewonnen. Diese positive Serie gegen die Stormarner wollen wir aufrecht erhalten, besonders denn nach den letzten beiden Spielen ein Sieg wichtiger denn je für unsere Truppe wäre. Zudem wollen wir damit Abstand vom Tabellenkeller gewinnen. Jetzt nach der Trainerwechsel wollen nur hoffen, dass die Spieler gedanklich auf dem Platz sind.“

Anzeige
Anzeige

SV Eichede III – Ratzeburger SV (Fr, 20 Uhr, Matthias-Claudius-Straße)

Marc Kliesmann (RSV): „Auswärtsspiel am Freitagabend um 20 Uhr in Eichede. Was gibt es schöneres? Wir wollen natürlich an unserer Leistung der 2ten Halbzeit aus dem Bargfeldspiel anknüpfen. Das Eichede Zuhause bisher ungeschlagen ist motiviert uns zusätzlich und soll uns von unseren Vorhaben nicht abhalten. Laufbereitschaft und gewonnene Zweikämpfe werden hier sicher wieder das Mittel sein um erfolgreich bestehen zu können. Wir werden mit der richtigen Einstellung nach Eichede fahren, um unsere Auswärtsbilanz aufzubessern. Im Idealfall mit 3 Punkten.“

SG Großensee/Brunsbeck – Krummesser SV (So, 15 Uhr, Hamburger Straße)

Jan Sternberg (KSV): „Am Sonntag gilt es, Wiedergutmachung für das letzte Spiel zu betreiben! Das Desaster gegen Union wurde intern aufbereitet, so dass wir hoffentlich nicht noch mal die selben Fehler begehen werden! Großensee hat gegen den Regionalligisten Eichede gezeigt, dass sie sich offensichtlich bisher unter Wert geschlagen haben! Trotzdem habe ich Vertrauen in unsere eigene Leistungsfähigkeit. Mittlerweile stehen wir etwas unter Zugzwang, somit ist ein Sieg Pflicht!“

Ergebnisse Kreisliga Stormarn/Lauenburg:   
     
TSV TrittauTSV Berkenthin -:-Fr,19:30 Uhr  
SV Eichede IIIRatzeburger SV -:- Fr, 20 Uhr 
VfL OldesloeBreitenfelder SV -:-Sa, 15 Uhr 
Bargfelder SVTuS Hoisdorf -:-So, 15 Uhr 
SG Großensee/BrunsbeckKrummesser SV -:-  
SG Union GrabauWSV Tangstedt -:-  
SG Wentorf-S./SchönbergTSV Gudow -:-  
SV Bor. MöhnsenSSC Hagen Ahrensburg II -:-  
     
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -