Hamburg – Olympiasieger Douglas Santos, neuester Zugang des HSV, hat gestern seine erste Einheit mit seinen neuen Teamkollegen absolviert – auf dem Rasen des Trainingsgeländes am Volkspark. Nach der Einheit sagte der Brasilianer: „Ich bin dankbar, dass ich so schnell und gut aufgenommen worden bin. Ich möchte jetzt schnell ankommen und schnell spielen.“
Albin Ekdal (27), der am Mittwoch (31. August) von seinem Kurzbesuch bei der schwedischen Nationalmannschaft zurückkehrte, hat nach seiner Sprunggelenksverletzung wieder erste Übungen mit dem Team absolviert. Wie hsv.de weiter berichtet, traten Cléber Reis (Knie), Lewis Holtby sowie René Adler (beide Sprunggelenk) etwas kürzer, machten Stabilisationsübungen und arbeiteten auf dem Fahrrad.
Heute steht nicht-öffentliches Programm auf dem Fahrplan der HSV-Profis, morgen um 18 Uhr ist in Berlin Anpfiff im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark zum Jubiläumsspiel beim BFC Dynamo.
Bleiben noch zwei Personalien: Der Wechsel von Ashton Götz zu Darmstadt 98 ist geplatzt! Und Ex-HSVer Nigel de Jong wechselt von Los Angeles Galaxy zu Galatasaray Istanbul.