Scharbeutz – Der sechste Spieltag steht an und in Gleschendorf findet ein Derby unter besonderen Vorzeichen statt. Der sieg- und punktlose Gastgeber FC Scharbeutz empfängt den Tabellenführer SVG Pönitz, der noch keinen Punkt abgegeben und bisher erst zwei Gegentore kassiert hat. Die Favoritenrolle ist klar vorgegeben.
Der MTV Ahrensbök reist auf die Insel zur SG Insel Fehmarn. Beide Teams sind Tabellennachbarn im Mittelfeld der Tabelle. Der Ausgang der Partie ist tagesformabhängig, die letzten Duelle waren immer sehr eng.

Die Reserve des TSV Pansdorf trifft auswärts auf den TSV Malente, der beim Pokalspiel unter der Woche gegen Pönitz nur knapp unterlag. Die Müller-Elf steckt im Tabellenkeller fest und wenn man nicht wieder eine Spielzeit mit Zittern erleben möchte, müssen langsam aber sicher mehr Punkte eingefahren werden. Ob das allerdings schon in Malente gelingt, bleibt abzuwarten.

Die Stimmen zum Spieltag:

TSV Malente – TSV Pansdorf II (Samstag, 16 Uhr, Neversfelder Straße)
Ulf Müller (TSV): „Wir wollen ein gutes Spiel gegen eine effektive und eingespielte Truppe abliefern. Leider haben wir einige Ausfälle.“

Anzeige
AOK

SG Insel Fehmarn – MTV Ahrensbök (Sonntag, 15 Uhr, Am Sportplatz)
Shorty Bohnsack (MTV): „Wenn wir an der SG Insel vorbei wollen, müssen drei Punkte her. Es wird nicht einfach. Wir müssen alles geben, um was von der Insel mitzunehmen.“

FC Scharbeutz – SVG Pönitz (Sonntag, 15 Uhr, Fierthstraße, Gleschendorf)
Dennis Rosenlöcher (FCS): „Der Nachbar aus Pönitz hat bislang alle Spiele gewonnen, wir dagegen haben jedes Spiel verloren. Daher gehen wir als krasser Außenseiter in diese Begegnung. Natürlich hoffe ich noch ein wenig auf den Derby-Effekt, immerhin gibt es auf beiden Seiten Spieler, die jeweils das Trikot des anderen Teams getragen haben. Ich selber habe ja auch noch für Pönitz gespielt und dort zehn Jahre als Trainer verbracht. Von daher vielleicht für viele ein besonderes Spiel, für mich trotzdem ein Spiel, in dem es auch nur um drei Punkte geht. In unserer Situation ist es vollkommen egal, wer als Gegner gegenüber steht, wir brauchen jetzt jeden Punkt. Personell entspannt sich unsere Situation ein wenig, auch wenn zum Beispiel mit Kapitän Jan Schütt, Sebastian Brennecke und Jakob Michalsky weiterhin wichtige Stammkräfte verletzungsbedingt ausfallen.“

Andre Meier (SVG): „Am Sonntag reisen wir zum FC Scharbeutz. Aufgrund der Tabellensituation sollte es eine klare Sache für uns werden. Doch diese Spiele sind immer eine besondere Herausforderung und wir sind gewarnt nach dem knappen Pokalaus des FC gegen den TSV Pansdorf.“

Der Spieltag in der Übersicht:

TSV Malente
TSV Pansdorf II
Sa.16 Uhr
TSV Neustadt
Eutin 08 II
Sa.16 Uhr
SG Insel Fehmarn 1
MTV Ahrensbök
So.15 Uhr
FC Scharbeutz
SVG Pönitz
So.15 Uhr
BCG Altenkrempe
TSV Lensahn
So.15 Uhr
SV Neukirchen
Oldenburger SV 2
So.15 Uhr
TSV Schönwalde
TSV Gremersdorf
So.15 Uhr
TSV Heiligenhafen
SG Sarau/​Bosau I
So.15.15 Uhr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -