Lübeck – Es bleibt spannend oben in der Verbandsliga Süd-Ost. Der SV Eichede II und Grün-Weiß Siebenbäumen gewannen ihre Auswärtsauftritte und schließen zum Spitzenreiter FC Dornbreite auf. Alle drei Teams stehen punktgleich mit 21 Zählern auf den ersten drei Plätzen.

Im Duell zwischen dem Aufsteiger Büchen-Siebeneichen und TSV Pansdorf fielen in 90 Minuten keine Tore, so trennte man sich 0:0. Dadurch fällt der TSV auf den 13. Platz zurück.

Am Torfmoor standen sich Eintracht Groß Grönau und Grün-Weiß Siebenbäumen gegenüber. Die Gäste gingen schon nach acht Minuten mit 1:0 in Führung, woran sich bis zur Pause nichts änderte. In der zweiten Halbzeit konnte GWS diese weiter ausbauen und entschied die Partie am Ende mit 4:0 für sich. Die Gastgeber verbleiben somit auf dem vorletzten Platz.

Im Stormarn-Derby zwischen dem SV Preußen Reinfeld und der Zweitvertretung vom SV Eichede fielen mit sieben Toren die meisten am heutigen Sonntag. Top-Torjäger Kristof Rönnau brachte die Preußen mit 1:0 in Front. Nachdem der SVE ausgleichen konnte schlug Rönnau wieder zu und markierte mit seinem 14. Saisontreffer die erneute Preußen-Führung. Diese glichen die Gäste kurz vor der Pause wieder aus. Im zweiten Durchgang schoss der eingewechselte Fabian Kolodzick seine Mannschaft mit einem Hattrick zum 5:2-Auswärtserfolg. Im Tablement steht Reinfeld weiterhin auf dem sechsten Rang.

Rot-Weiß Moisling hatte am Brüder-Grimm-Ring die Aufsteiger vom SC Elmenhorst zu Gast und musste zunächst das 0:1 hinnehmen, womit es auch in die Pause ging. Nach Wiederbeginn war es Marc Bornemann der den Spielstand auf 1:1 stellte. Durch ein Eigentor von Mark Reimers liefen die Rot-Weißen wieder einem Rückstand hinterher. Eine Viertelstunde vor dem Ende gerieten die Gastgeber auch noch in Unterzahl, nachdem Sören Kuznik seine zweite gelbe Karte sah und vom Platz musste. Doch RWM kam zurück: erst glich Ridvan Sare per Elfmeter aus und anschließend erzielte Rosario Confalone den 3:2-Siegtreffer und sicherte die drei Punkte für Moisling. Mit diesem Heimsieg rücken die Rot-Weißen auf Rang sieben vor.

Nach den Spielen holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

Büchen-Siebeneichener SV – TSV Pansdorf 0:0
Tore: Fehlanzeige

Anzeige
AOK

Dennis Jaacks (TSVP): „Nach einer defensiv soliden Leistung hat in der Offensive in den Schlüsselsituationen leider die Durchschlagskraft und Entschlossenheit gefehlt. So müssen wir uns erneut mit einem Punkt zufrieden geben!“

Eintracht Groß Grönau – GW Siebenbäumen 0:4 (0:1)
Tore: 0:1 Dankert (8.), 0:2 Mecker (57.), 0:3, 0:4 Parduhn (69., 89.)

Dennis Keske (EGG): „Glückwunsch an Siebenbäumen. Auch wenn Siebenbäumen mehr Spielanteile hatte, ist das Ergebnis am Ende doch zu hoch ausgefallen, insbesondere wenn man sich die Entstehung der Gegentore anschaut, wo wir durchweg kräftig mitgeholfen haben.

SV Preußen Reinfeld – SV Eichede II 2:5 (2:2)
Tore: 1:0, 2:1 Rönnau (24., 36.), 1:1 Ehlers (32.), 2:2 Fiedler (41.), 2:3, 2:4, 2:5 Kolodzick (52., 69., 90.)

Ronny Tetzlaff (SVP): „Wir haben heute zurecht verloren. Es hört sich komisch an aber es lag nicht an einem guten Gegner. Wir haben heute ein desolates Abwehrverhalten an den Tag gelegt – total unerklärlich. Man könnte sagen es lag daran das Kalle Lorenz nicht gespielt hat, aber das wäre zu einfach. In der zweiten Halbzeit hat es an allem gefehlt was man benötigt um solche Spiele zu gewinnen. Ich erspare mir die Einzelkritik. Das traurige ist das viele Zuschauer zurecht enttäuscht nach dem Spiel nach Hause gehen mussten. Wir dürfen am Dienstag im Kreispokal gegen Tralau antreten und ich bin gespannt auf die Reaktion der Mannschaft.“

RW Moisling – SC Elmenhorst 3:2 (0:1)
Tore: 0:1 Agne (17.), 1:1 M.Bornemann (49.), 1:2 Reimers (64., EG), 2:2 Sare (82., EM), 3:2 Confalone (84.) – G/R: Kuznik (76., RWM)

Ewald Piep (RWM): „Wir haben die erste Hälfte total verschlafen. In den zweiten 45 Minuten lief es dann besser. Wir hatten Chancen und im Endeffekt dann auch in Unterzahl verdient noch das Match gedreht.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -