Lübeck – In der Regionalliga Nord sind der SV Eichede und der VfB Lübeck tabellarisch weit auseinander. Die Stormarner rutschten nach der vierten Niederlage in Folge auf einen Abstiegsplatz ab. Die Grün-Weißen büßten zwar nach dem vergangenen Wochenende auch einen Rang ab, stehen aber weiterhin in Sichtweite zur Spitze.

Die Statements der beiden Übungsleiter herrscht jedoch Einigkeit.

Anzeige
AOK

SVE-Coach Jörn Großkopf sagte am Montag bei HL-SPORTS: „Ich habe eine sehr gute Leistung meiner Mannschaft gesehen und kann ihr keinen Vorwurf machen. Mit dem Auftritt bin ich zufrieden, mit dem Ergebnis nicht. Braunschweig hat eine halbe Torchance und den Elfmeter gehabt, wir dagegen nutzen unsere Möglichkeiten nicht. Wenn wir diese nutzen, verlieren wir das Spiel nicht. Das ist der Unterschied.“

Für VfB-Trainer Rolf Landerl sah die Welt zum Wochenstart so aus: „Wir haben zu Beginn zu viel Respekt gezeigt und dabei muss man sich Fragen, warum? Auch wenn der VfL gutausgebildete Spieler hat, haben wir gesehen, dass wir am Samstag gewinnen hätten können. Die Mittel waren schon da. Die Niederlage ist trotzdem ärgerlich.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -