Hamburg – Beim HSV fällt erneut ein Spieler ein paar Tage länger aus: Dennis Diekmeier hat sich in der linken Wade einen Faszieneinriss zugezogen. Das ergab eine Untersuchung des 26-Jährigen gestern im UKE.
Wie der HSV mitteilte, wird der Abwehrspieler vermutlich zwei Wochen lang ausfallen. Die Verletzung hatte er bereits während des Trainings in der vergangenen Woche erlitten, als er einen Schlag auf die Wade bekommen hatte.
Eine schlimme Nachricht von außerhalb des Trainingsplatzes: Ernst Burmeister (79), Investor beim HSV, ist an den Folgen eines Raubüberfalls gestorben. Einen entsprechenden Bericht der Bild-Zeitung hat die Polizei Stade gestern bestätigt. So sollen zwei bisher unbekannte, maskierte Täter am Freitagabend gewaltsam in Burmeisters Haus eingedrungen sein und Burmeister und seine Ehefrau (73) offenbar sofort angegriffen und geschlagen haben. Der 79-jährige musste ins Elbeklinikum Stade gebracht werden, wo sich sein Zustand erheblich verschlechterte und er am Sonntag verstarb. Burmeister hielt seit Februar mit seinen drei Söhnen 1, 5 Prozent der Anteile an der HSV AG im Wert von über 4 Millionen Euro.
Der DFB hat die 2. Hauptrunde des DFB-Pokals fest terminiert. Die Rothosen treffen am 25. Oktober (Dienstag) um 20.45 Uhr auswärts auf den Drittligisten Hallescher FC. Lokalrivale FC St. Pauli spielt zeitgleich im Millerntor-Stadion gegen Hertha BSC.