Eichede – Fünf Niederlagen in Folge musste Regionalliga-Aufsteiger SV Eichede zuletzt hinnehmen. Zeit für eine Wende und da kommt am Sonntag der BSV Rehden gerade richtig ins Ernst-Wagener-Stadion. Anpfiff zum Kellerduell ist um 14 Uhr.
Beide Teams trennt nur ein Platz voneinander. Der SVE steht mit vier Zählern auf Platz 17 – die Niedersachsen zwei Ränge und einem Punkt mehr davor. Die Rehedener verloren in der Vorwoche gegen den HSV II mit 0:2, wollen wieder nach oben; Die Stormarner aber auch.
Eichede-Coach Jörn Großkopf weiß um die Wichtigkeit dieses Sechs-Punkte-Spiels und sagt zu HL-SPORTS: „Wir haben die Qual der Wahl bei der Auswahl der ersten Elf. Bis auf Erschens und Schubring sind alle fit und auch Kleine ist wieder voll dabei. Dem Team hat man in dieser sehr guten Trainingswoche angemerkt, dass es Wiedergutmachung betreiben will. Die Einheiten waren von Zweikampf und Taktik geprägt und wir werden uns am Sonntag anders präsentieren. Mehr möchte ich nicht verraten.“
Den Gegner schätzt der 50-Jährige gut ein. „Rehden spielt unter ihren Möglichkeiten. Das wissen wir. Die Mannschaft ist besser als ihr Tabellenplatz.“
Einige Umstellungen soll es geben. Welche das sind, wird Großkopf erst kurzfristig entscheiden. Petrik Krajinovic (Foto) ist aber wohl gesetzt. Der Innenverteidiger hat seine Rot-Sperre abgesessen und soll der Defensive wieder Halt geben.