Rostock – Rückschlag für den FC Hansa Rostock: Am Freitagabend (30.9., 19 Uhr) beim SC Paderborn fällt Timo Gebhart aus. Im Spiel gegen den Aufsteiger FSV Zwickau (5:0) erlitt Gebhart einen Schlag aufs Knie. Auch Aleksandar Stevanovic (Verletzung am Zeh) und Fabian Holthaus (Foto, Oberschenkelprobleme) verpassten den Wochenstart verletzungsbedingt.

Gute Nachrichten von den Langzeitverletzten: Christian Dorda, Ronny Garbuschewski und Soufian Benyamina absolvierten Lauf- und Krafteinheiten und arbeiten fleißig daran, schnellstmöglich in das Mannschaftstraining zurückzukehren. Gestern Nachmittag trainierte das Trio zusammen mit Physiotherapeut Tobias Hamann auf dem Trainingsplatz an der Kopernikusstraße.

Anzeige
Anzeige

Für die anderen 18 Hansa-Akteure ging es auf dem „Rostocker Grün“ zur Sache. Nach der Erwärmung durch Athletik-Trainer Björn Bornholdt trat das Team in einer engen Spielform an, bei der das Trainerteam immer wieder die schnelle Seitenverlagerung sehen wollte. Anschließend stand noch eine weitere Spielform auf dem Trainingsplan, bei der nicht nur die Torhüter einbezogen wurden, sondern auch die Intensität noch einmal angezogen wurde.

Nach der Einheit morgen (10 Uhr) reist der FC Hansa zum Zweitliga-Absteiger SC Paderborn, will die aufstrebende Form bestätigen und weiter punkten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -