Berkenthin – Der TSV Berkenthin spielt am Sonntag um 15 Uhr am alten Bahnhof gegen die dritte Mannschaft des SV Eichede. Mit diesem Team empfangen die Schleusenwärter die zweistärkste Offensive der Kreisliga Stormarn/Lauenburg. Die Eicheder sind in der laufenden Saison auf fremdem Platz noch sieglos.
Für den Krummesser SV geht es in einem Heimspiel gegen den Tabellenvierten, den TSV Gudow. Der Toptorjäger der Gäste, Lennart Burmeister, hat in dieser Saison bereits 16 Tore erzielt, damit war er der Torschütze bei mehr als der Hälfte der Gudower Tore. Mit derzeit 8 Punkten steht der Krummesser SV auf Tabellenplatz 12 und damit auf dem ersten Nichtabstiegsplatz.
Aktueller Dritter in der Tabelle ist der Ratzeburger SV, auch für die Kicker vom Riemann steht ein Heimspiel an, zu Gast ist der TSV Trittau. In der vergangenen Saison gab es zwei Aufeinandertreffen der beiden Teams in der Kreisliga. Das Hinspiel in Trittau konnten die Ratzeburger mit 2:1 gewinnen, im Rückspiel gab es am Riemann ein torloses Remis.

Stimmen zum Spieltag:

TSV Berkenthin-SV Eichede III (Sonntag, 15 Uhr, Bahnhofsstraße)

Stefan Kreutzfeldt (TSVB): „Eichede 3 ist immer so ’ne Sache. Man kann sie nur schwer einschätzen, da ungewiss ist was aus den oberen Mannschaften heruntergereicht wird. Wir müssen uns jedoch alleine auf unser Spiel konzentrieren. In den letzten Wochen haben wir mehr und mehr an unserem Selbstvertrauen und Kombinationsspiel gearbeitet. Man erkennt auch auf dem Platz eine gewisse Leistungssteigerung, die wir natürlich ausbauen wollen und die drei Punkte "Am alten Bahnhof" halten möchten.“

Anzeige

Krummesser SV-TSV Gudow (Sonntag, 15 Uhr, Beidendorfer Weg)

Jan Sternberg (KSV): „Sonntag kommt mit Gudow der nächste Aufsteiger, der es ins obere Tabellendrittel geschafft hat! Wer sich die Tabelle ansieht, erkennt recht schnell, dass Gudow defensiv stabil und offensiv stark ist. Durchschnittlich drei Tore pro Spiel muss man erstmal erzielen! Wir haben einen Matchplan für Sonntag erstellt und hoffen darauf, dass wir wieder punkten können. Doch Gudow erwarte ich als kompakten und starken Gegner, so dass es alles andere leicht wird, etwas mitzunehmen.“

Ratzeburger SV-TSV Trittau (Sonntag, 15 Uhr, Am Riemann)

Marc Kliesmann (RSV): „Am Sonntag ist der TSV Trittau bei uns zu Gast.
Eine Mannschaft die schlecht in die Saison gestartet ist, sich aber sicherlich noch fangen wird und ihre nötigen Punkte holen wird. Am Riemann haben wir bis auf das ersten Punktspiel der Saison alles gewonnen,und die Siegesserie soll auch gegen Trittau fortgeführt werden. Aber Achtung: Auch Trittau scheint über Qualität zu verfügen, gegen Tangstedt verlor man im Kreispokal nur mit 0:1. Wir sind gewarnt und gehen mit der nötigen Einstellung ins Spiel. Wir wollen die 3 Punkte und somit den dritten Tabellenplatz verteidigen.

Ergebnisse Kreisliga Stormarn/Lauenburg: 
   
WSV TangstedtSG Wentorf-S./SchönbergFr, 20 Uhr
VfL OldesloeBargfelder SVSa, 15 Uhr
Krummesser SVTSV GudowSo, 15 Uhr
TuS HoisdorfSSC Hagen Ahrensburg II 
Ratzeburger SVTSV Trittau 
SG Union GrabauSG Großensee/Brunsbeck 
TSV BerkenthinSV Eichede III 
Breitenfelder SVSV Bor. Möhnsen 
   
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -