Rostock – Nach dem 1:2 des FC Hansa Rostock im Nordderby mit dem VfL Osnabrück waren sich die Trainer beider Teams relativ einig in der Bewertung des Spiels.

Hansas Trainer Christian Brand: „Es war ein richtig gutes 3. Liga-Spiel. Nach dem 0:1 war es für uns zunächst schwierig, aber wir kamen dann aber immer besser ins Spiel und hatten ein paar gute Chancen, besonders durch Tobias Jänicke über die linke Seite. Zur zweiten Halbzeit haben wir nochmal einen Gang höhergeschaltet. Die Mannschaft hat guten Fußball gespielt und sich gute Chancen erarbeitet – Niederlagen sind immer doof, aber die Art und Weise war am heutigen Tag absolut in Ordnung bei einem Spiel auf Augenhöhe."

Anzeige
AOK

Brands Osnabrücker Kollege Joe Enochs stellte fest: „Es war ein schweres Spiel, aber das wussten wir vorher – Hansa hatte zuletzt eine richtig gute Serie. Wir waren froh, in der ersten Halbzeit ein paar Torchancen bekommen zu haben. Nach der Pause haben wir gut nachgelegt und das zweite Tor schön herausgespielt. Danach kommen wir etwas ins Schwimmen, mussten ein paar Chancen zulassen und hatten Glück, dass Ziemer die Tore nicht macht. Meiner Meinung nach war es trotzdem ein verdienter Sieg."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -