Lübeck – Knapp 30 Jahre auseinander und nun endlich einmal vereint. So sahen sich am vergangenen Sonntag Vater und Sohn in einer Mannschaft und das über die volle Distanz.

90 Minuten kickten Michael Westphal (53 Jahre) und sein Junior Nico (24) im Trikot des FC Dornbreite III gegen den VfL Vorwerk. Ziemlich außergewöhnlich, wie auch ihr Coach Torsten Damm (Fotomitte) bei HL-SPORTS findet. Trotz 29 Jahre Altersunterschied hielt Vater mit Sohnemann bis zum Ende durch. Bei Abpfiff freuten sich alle über einen 1:0-Erfolg (HL-SPORTS berichtete).

Anzeige

Kurios ist dabei, dass Vater Michael sonst die Buffer in der Altherrenmannschaft am Steinrader Damm schnürt. Stolz wie Bolle bat Familie Westphal nach der Partie den Schiedsrichter um den Spielberichtsbogen. Dieser wird nun eingerahmt und hängt dann im Wohnzimmer.

Das Damm-Team verteidigte durch den Erfolg seinen vierten Tabellenplatz in der Kreisklasse A. Vielleicht stehen die beiden Generationen in der kommenden Woche wieder gemeinsam auf dem Platz. Dann geht es im Top-Spiel zur drittplatzierten Eintracht Groß Grönau II.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -