Krummesse – Der 13.Spieltag in der Kreisliga Stormarn/Lauenburg steht an. Am Sonntag um 15 Uhr gibt es das Aufeinandertreffen zwischen dem Krummesser SV und dem Ratzeburger SV. Die schwächste Heimmannschaft der Liga trifft dabei auf die auswärts noch sieglosen Ratzeburger. In der vergangenen Saison blieben die Krummesser in den beiden Duellen ungeschlagen. Im Hinspiel in Ratzeburg gewann der KSV mit 3:2, im Rückspiel gab es ein torloses Remis.
Ebenfalls am Sonntag um 15 Uhr wird am Alten Bahnhof die Begegnung des TSV Berkenthin gegen die SG Wentorf-Sandesneben/Schönberg angepfiffen. Nach einem guten Saisonstart rutschen die Wentofer in der Tabelle ein wenig ab und blieb in den vergangenen 5 Partien sieglos. Die letzten beiden Ligaspiele gingen dabei sogar verloren. Die Schleusenwärter stehen in der Tabelle derzeit auf Rang 14 und haben 8 Punkte auf dem Konto. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams gab es im Juli dieses Jahres im Kreispokal. Die Bahnhofskicker konnten sich auf heimischem Platz mit 3:1 durchsetzen.

Die Stimmen zum Spieltag:

Krummesser SV – Ratzeburger SV (Sonntag, 15 Uhr, Beidendorfer Weg)

Jan Sternberg (KSV): „Am Sonntag geht es gegen Ratzeburg, die offensichtlich mal hui und mal pfui spielen! Wir haben nicht vor, weiter als Punktelieferant zu dienen und werkeln seit Sonntagabend an einem Plan wieder auf einen grünen Zweig zu kommen! Ich hoffe, dass wir unseren derzeit nicht gerade erfolgsverwöhnten Zuschauern ein gutes Spiel liefern.“

Anzeige
Anzeige

Marc Kliesmann (RSV): „Endlich dürfen wir mal wieder auswärts ran und versuchen unsere Bilanz auf fremden Plätzen zu verbessern. Auswärts haben wir noch keinen Sieg verbuchen dürfen. Gegen Krummesse wollen wir dieses ändern und den Schwung aus dem Hoisdorf-Spiel mitnehmen. Krummesse ist bisher nicht so wirklich in den Tritt gekommen und wird alles daran setzen uns zu ärgern und uns Paroli zu bieten. Beide Teams wollen sicher die 3 Punkte, aber aus unterschiedlichsten Gründen. Letzte Saison ist uns in beiden Spielen kein Sieg gelungen.
Wir werden auf Sieg spielen und freuen uns auf ein schönes und faires Spiel.“

TSV Berkenthin – SG Wentorf-S./Schönberg (Sonntag, 15 Uhr, Bahnhofsstraße)

Stefan Kreutzfeldt (TSVB): „Unser Motto hat sich zur Vorwoche kaum geändert. Jeder muss seine Aufgaben erledigen und für seinen Nebenmann mitkämpfen auf dem Platz. Mit Wentorf haben wir es mit einem sehr ambitionierten Aufsteiger zu tun, auch wenn sie auswärts erst zwei Punkte in vier Spielen geholt haben. Nach dem Punktgewinn letztes Wochenende, wollen wir jetzt drei Punkte einfahren!“

Ergebnisse Kreisliga Stormarn/Lauenburg: 
   
WSV TangstedtSSC Hagen Ahrensburg IIFr, 20 Uhr
VfL OldesloeSV Bor.MöhnsenSa, 15 Uhr
Krummesser SVRatzeburger SVSo, 15 Uhr
TuS HoisdorfTSV Trittau 
SG Großensee/BrunsbeckBargfelder SV 
SG Union GrabauSV Eichede III 
TSV BerkenthinSG Wentorf-S./Schönberg 
Breitenfelder SVTSV Gudow 
   
   
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -