Lübeck – Für den VfB Lübeck läuft es momentan richtig gut. Die Grün-Weißen besiegten am vergangenen Sonntag Hannover 96 II mit 4:1 (1:0) und steht nur noch drei Punkte hinter Tabellenführer SV Meppen, der verlor (HL-SPORTS berichtete). Lübecks Cheftrainer Rolf Landerl sagte nach dem Spiel bei HL-SPORTS:

„Der Gegner war, wie erwartet, sehr stark und war die mit Abstand beste Zweitvertretung in dieser Saison. Dass es eine harte Nuss wird, wussten wir und haben gleich versucht in der ersten Halbzeit das Spiel in unsere Hände zu bekommen. Das ist uns Anfangs gut gelungen, dann wurde es etwas schwieriger und hatten sogar eine kleinere Schwächephase, machen aber trotzdem das 1:0. In der Pause haben wir taktisch etwas geändert und wollten den Gegner kommen lassen. Die zweite Hälfte waren wir viel kompakter und hatten zwischen der 50. und 70. Minute unsere beste Phase, wo wir das Spiel schon, auch mit dem verschossenen Elfmeter, für uns entscheiden hätten können. Hannover kam zurück und machte auf. Wir nutzten das mit zwei Kontertoren. Das Ergebnis ist vielleicht etwas zu hoch, aber verdient.“

Anzeige

Heute Abend findet die Jahreshauptversammlung der Grün-Weißen statt. Dabei soll unter anderem der Fankreis als Abteilung in den Verein aufgenommen werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -