Rostock – Der FC Hansa Rostock hat vor dem Ost-Derby heute in Magdeburg einen Appell an seine Fans gerichtet, den HL-SPORTS angesichts der Brisanz, die in der Begegnung steckt, nachstehend in voller Länge veröffentlicht:

„Liebe Hansa-Fans,
an diesem Sonnabend steht für uns mit der Auswärtspartie beim 1. FC Magdeburg eine dieser besonderen Partien an, die man unbedingt gewinnen möchte.

Nicht nur wegen der wichtigen drei Punkte, sondern weil es natürlich auch darum geht, welcher Fußball-Club im Osten die Nase vorn hat.

Mit der Unterstützung von über 2.000 Hansa-Fans, die sich ein Ticket für die Partie sichern konnten, ist auf jeden Fall für reichlich hanseatische Stimmung in der MDCC-Arena gesorgt. Wir freuen uns, dass die Mannschaft und der Verein auch oder vor allem in diesem Spiel wieder auf einen so starken Rückhalt bauen kann.

Das was wir von unseren Jungs auf dem Platz erwarten – nämlich alles für unseren Verein zu geben – sollte dabei natürlich auch für jeden einzelnen Fan gelten! Deshalb appellieren wir an alle Fans, die die Reise nach Magdeburg antreten, sich im Sinne unseres FC Hansa zu präsentieren und alles, was unserem Verein schaden könnte, zu unterlassen.

Anzeige

Mit negativen Schlagzeilen ist weder unserer Mannschaft, noch unserem Verein gedient! Allen sollte bewusst sein, dass wir nach wie vor unter Bewährung stehen und bei weiteren Verfehlungen der Fans, ein Heimspiel unter vollständigem Ausschluss der Öffentlichkeit („Geisterspiel“) nicht mehr abzuwenden ist.

Ein jeder von uns kann seinen Beitrag dazu leisten, dass wir am Sonnabend ein packendes und stimmungsvolles Spiel erleben werden, bei dem ausschließlich der Fußball im Fokus steht: Unsere Mannschaft mit einem couragierten Auftritt auf dem Platz und unsere Fans mit einem leidenschaftlichen, bedingungslosen und fairen Support von den Rängen.“

Bleibt noch eine Personalie: Marcel Ziemer fällt heute wegen Krankheit aus!

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -