Meppen – Nächste Pleite für den SV Eichede in der Regionalliga am Samstagnachmittag beim SV Meppen. Der Aufsteiger und Tabellenletzte verlor beim Spitzenreiter klar mit 0:5 (0:3).

Die Szenerie ist schnell erzählt: Die Gastgeber machten von der ersten bis zur letzten Minute das Spiel, hatten überhaupt keine Probleme mit den Stormarnern und hätten in der neunten Minute bereits in Führung gehen können. Kleinsorge verpasste mit einer Direktabnahme nur haarscharf. Zehn Minuten später dann allerdings das erste Tor für den SVM. Ein Schuss von Vrzogic wurde von Girth (19.) abgefälscht und landete im Netz von Eichedes Keeper Barkmann. Bei einer Flanke von Wagner stieg Born (26.) hoch – Kopfballtor zum 2:0 für die Emsländer. Die Vorentscheidung bereits nach einer halben Stunde. Born legte quer auf Kleinsorge (31.), der ins Tor zum 3:0 einschob. Kurz vor der Pause gab es noch einen Abseitstreffer der Hausherren, doch hier waren sich nicht alle einig. Mit einem 0:3 verließen die Mannschaften den Rasen nach 45 Minuten.

Im zweiten Durchgang das gleiche Bild: Meppen spielte, Eichede verschanzte sich hinten und war bedacht, keinen weiteren Treffer zu kassieren. Das funktionierte genau fünf Minuten, dann war Kleinsorge zur Stelle, erhöhte auf 4:0. Die Partie war zu diesem Zeitpunkt bereits gelaufen, doch der Aufsteiger kam zu seiner einzigen Chance. Peters zielte zu genau und scheiterte am Meppener Pfosten. Die Gastgeber legten noch mal nach, erzielte nach weiteren Möglichkeiten noch das 5:0 durch Born in der 73. Minute und legte danach die Arbeit nieder. Vom SV Eichede war ebenfalls nichts mehr zu erwarten und so ging dieses Spiel zu Ende.

Statistik:

SV Meppen – SV Eichede 5:0 (3:0)

Tore: 1:0 Girth (19.), 2:0, 5:0 Born (26., 73.), 3:0, 4:0 Kleinsorge (31., 50.)

Anzeige
Anzeige

Gelbe Karten: Kleine, Janelt

Zuschauer: 2.014

Aufstellungen:

SV Meppen: Gommert, Jesgarzewski. Vidovic, Geiger, Leugers (60. Heerkes), Wagner (75. Deters), Kleinsorge, Posipal, Vrzogic, Girth, Born (78. Kremer)

SV Eichede: Barkmann, Fischer, Krajinovic, Kleine (85. Bojarinov), Maltzahn (70. Facklam), Oldag, Mankumbani, Stachnik (46. Janelt), Lohmann, Peters, Petzschke

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -