Lübeck – Der letzte Hinrunden-Spieltag hatte gleich mal zum Anfang das Topspiel des Spieltags zu bieten. In Lübeck trafen der FC Dornbreite (3.) und VfB Lübeck II (2.) aufeinander. Die zweite Partie bestritten der TSV Pansdorf und SSC Hagen Ahrensburg – in beiden Spielen wurden Rückstände gedreht.

Am Steinrader Damm legte die Lohmühlen-Reserve zunächst vor und führte zur Pause mit 2:0, nach zwei Toren von Cemal Sezer, der mittlerweile 17 Saisontore auf seinem Konto verbuchen kann. Im zweiten Durchgang kamen die Hausherren aus sich heraus und kamen kurz nach Wiederanpfiff per Elfmeter zum 1:2-Anschlusstreffer. Knapp 20 Minuten vor dem Ende war es Norman Bierle der für den FCD ausglich. Kurze Zeit später machte Bierle Platz für Niwar Jasim. Der mit dem Abpfiff den 3:2-Siegtreffer erzielte und somit Dornbreite nach 0:2-Rückstand zum Heimsieg schoss. In der Tabelle stehen beide Mannschaften nun punktgleich (40 Punkte) auf Rang zwei und haben aktuell fünf Zähler Ruckstand zum Spitzenreiter aus Siebenbäumen. Mit diesem Sieg bleibt Dornbreite auch nach acht Heimspielen ohne Punktverlust im heimischen Stadion und belegt in der Heimtabelle der Verbandsliga Süd-Ost den ersten Platz.

In Pansdorf gingen die Gäste aus Ahrensburg nach 20 Minuten in Führung, diese hielt zwölf Minuten, dann markierte Paul Manthe den ersten Ausgleich des Spiels. Dieser hielt wiederum fünf Minuten. Darauf folgte die wiederholte Führung des SSC. Kurz vor der Pause war es dann Nico Bremser, der für den TSV ausglich und so ging es mit einem 2:2 in die Katakomben. Nach dem Wiederanpfiff nahm das Spiel seinen Verlauf. Mit seinem Treffer zum 3:2 brachte Kai Hahn Pansdorf zum ersten Mal in Führung. Wenige Minuten später legte Hahn mit einem schönen Tor in den Winkel nach und erhöhte auf 4:2. Zehn Minuten vor dem Ende traf Piet Behrens zum 5:2-Endstand. Mit diesen drei Punkten und dem vierten Sieg in Folge bleiben die Gastgeber im Mittelfeld der Tabelle dabei und halten den Anschluss an die oberen Plätze.

Nach den Spielen holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

FC Dornbreite – VfB Lübeck II 3:2 (0:2)
Tore: 0:1, 0:2 Sezer (28., 45.), 1:2 Worreschck (49., EM), 2:2 Bierle (73.), 3:2 Jasim (90.+2)

Anzeige
Anzeige

Sören Warnick (FCD): „Es war das erwartete Spitzenspiel und die Zuschauer hatten richtig Freude. Wir haben heute zwei Mannschaften erlebt die voll auf Sieg gespielt haben. Erste Halbzeit haben wir durch zwei individuelle Fehler Lübeck auf die Siegerstraße gebracht und das tolle ist das unsere Mannschaft sich gewehrt hat und mit Kampf, Leidenschaft und Siegeswillen es umgebogen hat! Ich bin einfach nur Stolz!“

Nils Lange (VfB II): „Wir sind natürlich sehr enttäuscht über die Niederlage und über die Art und Weise des Zustandekommens! Es war eine sehr intensive Partie, in der wir vor allem in der ersten Halbzeit eine gute Leistung gezeigt haben! Leider haben wir es in der zweiten Halbzeit versäumt unsere Angriffssituationen konsequent erfolgreich zu Ende zu spielen und sind in gefährliche Konter von Dornbreite gelaufen! Leider kann ich die desolate Leistung der Unparteiischen nicht unerwähnt lassen! Es war keine klare Linie erkennbar und wir wurden hier schon um unseren Lohn gebracht! Wir werden auch hier wieder aufstehen, nicht jammern und einfach weiter unseren Fußball spielen! Glückwunsch an Schotte Warnick und seine Jungs!“

TSV Pansdorf – SSC Hagen Ahrensburg 5:2 (2:2)
Tore: 0:1 Galica (20.), 1:1 Manthe (31.), 1:2 Essel (36.), 2:2 Bremser (45.), 3:2, 4:2 Hahn (50., 53.), 5:2 Behrens (75.)

Dennis Jaacks (TSVP): „Aufgrund einer starken zweiten Hälfte ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg! Wir freuen uns über einen weiteren ganz wichtigen Heimsieg!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -