Krummesse – Die Hinrunde in der Kreisliga Stormarn/Lauenburg ist gespielt. Es sind genug Spiele absolviert worden, um ein Zwischenfazit zu ziehen. Der Krummesser SV hat nach 15 Spielen 8 Punkte auf dem Konto. Damit steht das Team vom Beidendorfer Weg auf dem letzten Tabellenplatz. Zwei Siege stehen für den KSV zu Buche. Der letzte Dreier liegt bereits zwei Monate zurück. Am 6. Spieltag feierten die Krummesser einen 3:0-Erfolg bei der SG Großensee/Brunsbeck. Mit einer jungen Mannschaft ging Coach Benjamin Seebauer in die Saison, für ihn ist die derzeitige Situation keine Überraschung: „Uns war von Anfang an klar, dass es wieder eine schwere Sasion wird. Die Mannschaft ist seit dem Sommer extrem verjüngt.“
Doch Seebauer verteidigt sein Team weiterhin: „Die jungen Spieler brauchen noch Zeit, um sich an den Herrenfußball zu gewöhnen und sich zu entwickeln. Da ist es ganz normal, dass sie Fehler machen. Leider fehlen uns immer wieder wichtige erfahrene Spieler, die die jungen Spieler führen können.“ Vor dem letzten Ligaspiel beim TSV Trittau hat sich der Krummesser Kader verkleinert, in dieser Maßnahme sieht der Trainer auch eine Chance: „Wir hatten zuletzt mit Undiszipliniertheiten zu kämpfen. Dadurch ist der Kader zwar kleiner geworden, aber wir treten wieder als Einheit auf.“
Für die Winterpause gibt es am Beidendorfer Weg derzeit keine konkreten Planungen mit Neuzugängen: „Wir werden sicher nicht viele Spieler zu uns locken können. Vielmehr wollen wir in der Vorbereitung nochmal alle gemeinsam richtig Gas geben, damit wir wieder die Form vom Anfang der Saison erreichen.“
Zu Beginn der Rückrunde wartet ein Heimspiel auf den KSV. Zu Gast am Beidendorfer Weg ist der Tabellenzweite, der Breitenfelder SV.

Anzeige

Kaum besser ist die momentane Lage beim TSV Berkenthin. Die Schleusenwärter rangieren eine Position vor den Krummessern und haben einen Punkt mehr auf dem Konto.
„Wir arbeiten intensiv daran in der Anfangsphase keine Tore mehr zu kassieren und kaltschnäuziger vor dem gegnerischen Tor zu agieren“, so Stefan Kreutzfeldt zu derzeitigen Situation am alten Bahnhof.
Die Rückrunde startet für den TSV Berkenthin mit einem Auswärtsspiel bei TuS Hoisdorf.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -