Lübeck – Für den VfB Lübeck läuft es momentan so gut, wie schon lange nicht mehr. Die neuformierte Mannschaft von Trainer Rolf Landerl steht auf dem zweiten Platz der Regionalliga Nord, geht bereits vor dem letzten Hinrunden-Spieltag als Vizemeister hervor. Nun tritt der Club von der Lohmühle in einen Wettstreit mit den Fußballfans der Hansestadt, um bei den Besucherzahlen mindestens bald auf dem zweiten Platz zu stehen. Aktuell belegen die Lübecker mit 1.253 Zuschauern im Durchschnitt hinter dem SV Meppen (2.576) und dem VfB Oldenburg (1.880) den dritten Rang in der 4. Liga.
So heißt es in einem mutigen Aufruf des VfB Lübeck:
„Wir fordern euch heraus: Wetten, dass…
…Lübeck es nicht schafft, am kommenden Samstag mindestens 2.000 Fußballfans zum Heimspiel gegen Rehden ins Stadion zu bewegen?“ Das Spiel wird um 14 Uhr angepfiffen.
Dabei kann sich jeder Fan sogar einen Vorteil erwirtschaften und mit Vorlage einer Kaufkarte (Freikarten sind ausgeschlossen!) aus dem Rehden-Spiel und der Dauerkarte auf der Geschäftsstelle (immer dienstags bis donnerstags von 8 bis 16 Uhr) einen Ticketgutschein im Wert von 5 Euro abgreifen, der für eines der acht noch ausstehenden Rückrundenspiele oder auch für das Saison-Finish-Ticket eingelöst werden kann.
„Behalten wir Recht, wissen wir, dass Lübeck noch nicht so weit ist. Aber auch dann verzagen wir nicht: Schließlich gibt’s in der Rückrunde noch acht weitere Möglichkeiten, diese Hürde zu überspringen. Top, die Wette gilt! Gemeinsam oben dranbleiben!“, heißt es weiter auf der Webseite der Lohmühlen-Kicker.