Eutin – Ein kompletter Spieltag steht noch auf dem Programm der SH-Liga, dann ist Winterpause. Stimmt nicht ganz, denn zwei Nachholspiele sind auch noch im Dezember auszutragen. Am 10. Dezember muss der SV Todesfelde zum Heider SV und Eutin 08 fährt zum TuS Hartenholm.

Vorher aber steht für die Brunner-Elf das Heimspiel gegen den TSV Altenholz an. Im Hinspiel gelang ein später 2:0-Erfolg gegen den Viertletzten der Tabelle. Die Altenholzer hatten aber zuletzt wieder Erfolgserlebnisse, denn sie gewannen ihre beiden letzten Partien.

Der NTSV Strand 08 greift auch wieder ins Spielgeschehen ein. Die Salomon-Elf reist zum Oldenburger SV und möchte seine Niederlagenserie stoppen. Das Hinspiel entschieden die Timmendorfer knapp mit 2:1 für sich.

Anzeige
AOK

Eutin 08 – TSV Altenholz (Samstag, 14 Uhr, Steinredder)
Mecki Brunner (E08): „Wir gehen davon aus, dass wir wieder spielen können. Momentan ist der Platz zwar noch gefroren, aber die Wetteränderung in die Plusgrade wird dafür sorgen, dass wir ein gut präpariertes Geläuf vorfinden, um dann in das letzte Heimspiel für dieses Jahr zu gehen. Mit dem TSV Altenholz haben wir es mit einer Mannschaft zu tun, die im Tabellenkeller steht, aber durch die letzten beiden Siege wieder Aufwind bekommen hat und mit entsprechendem Selbstvertrauen bei uns auftreten wird. Wir nehmen diese Partie gewohnt ernst, bereiten uns konzentriert darauf vor, obwohl die Woche davon geprägt ist, dass wir den einen oder anderen Verletzten haben beziehungsweise Spieler dienstlich verhindert sind. Abläufe, die uns am Wochenende vielleicht helfen könnten, können deshalb nicht so einstudiert werden. Die Mannschaft ist in einer guten Verfassung und das werden wir auch gegen Altenholz unter Beweis stellen. Wir müssen uns auf eine taktisch sehr disziplinierte Mannschaft einstellen, die uns auch im Hinspiel Sorgen bereitet hat und wo wir mit unseren Chancen gewuchert haben. Das darf uns am Wochenende nicht passieren. Wir wollen aggressiv in die Partie gehen und unseren hoffentlich zahlreichen Zuschauern ein schönes Heimspiel bieten. Dann wäre für einen schönen Samstagabend gesorgt und anschließend können wir uns dann auf die letzte Aufgabe in Hartenholm vorbereiten. Mit Klotz und Marschner haben wir zwei verletzungsbedingte Ausfälle, Rico Bork ist rotgesperrt, Lucas Irmler weilt immer noch in Bayern. Deshalb werden wir den Kader mit Spielern aus der 2. Mannschaft auffüllen.“

Oldenburger SV – NTSV Strand 08 (Samstag, 14 Uhr, Schauenburger Platz)

Der Spieltag in der Übersicht:

TSG Concordia Schönkirchen
PSV Neumünster
Fr.19 Uhr
Oldenburger SV
NTSV Strand
Sa.14 Uhr
Eutin 08
TSV Altenholz
Sa.14 Uhr
TSV Schilksee
TuS Hartenholm
Sa.14 Uhr
FC Kilia Kiel
TSB Flensburg
Sa.14 Uhr
Flensburg 08
SV Frisia 03 Risum-Lindholm
Sa.14 Uhr
TSV Lägerdorf
Heider SV
So.14 Uhr
SV Todesfelde
Holstein Kiel II
So.14 Uhr
VfR Neumünster
TSV Kropp
So.14 Uhr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -