Hamburg – Der HSV hat ein weiteres Talent verpflichtet. Aus dem Fördervertrag für Christian Stark wurde ein Lizenzspielervertrag. U-19-Nationalspieler Christian Stark unterschrieb einen Vertrag bis zum Jahr 2020. Stark ist mit elf Toren und zwei Vorlagen der Top-Scorer der A-Junioren.

Der 18-jährige Stark trainiert bereits seit einiger Zeit bei den Profis mit. „Ich bin sehr froh, dass wir Christian an uns binden konnten. Er hat eine unglaubliche Fokussierung auf seine Leidenschaft und jetzt auch auf seinen Beruf, den Fußball. Er hat sich über die U19 und den Perspektivkader sehr gut entwickelt“, sagte der HSV-Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer. Zuletzt hatte der HSV mit Rechtsverteidiger Jonas Behounek ein Talent an sich gebunden.

Auf Abschied stehen die Zeichen dagegen bei Cleber Reis. Wie brasilianische Medien berichten, soll der FC Santos dem HSV ein Zwei-Millionen-Euro-Angebot für den 25 Jahren alten Brasilianer gemacht haben, der vor zwei Jahren von Sao Paulo nach Hamburg kam.

Anzeige

Alen Halilovic fällt für zwei bis drei Wochen wegen einer Bänderdehnung aus. Beobachter rechnen mit dem Abschied des Kroaten in der Winterpause.

Für das Abstiegs-Duell am Sonntag bei Darmstadt 98 besteht Hoffnung auf einen Einsatz von Emir Spahic. „Es könnte reichen“, sagte Trainer Markus Gisdol gestern in der Pressekonferenz, „da wir erst am Sonntag das Spiel haben. Zudem ist es erfreulich, dass mit Albin Ekdal ein wichtiger Spieler zurück ist. Er ist fit und hat die vergangenen beiden Tage voll mittrainiert.“

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -