Lübeck – Nachdem am gestrigen Freitagabend eine Partie angepfiffen wurde, fielen am heutigen Samstag drei von fünf Spielen dem Wetter zum Opfer. Die Spiele in Ahrensburg und Sereetz waren schon vorher abgesagt worden, das Spiel in Pölitz zwischen dem SSV und dem Tabellenführer aus Siebenbäumen kam heute noch dazu.

An der Lohmühle kam es zum Lübecker Stadtderby zwischen dem VfB Lübeck II und Rot-Weiß Moisling. Die Lohmühlen-Reserve musste nach der Auswärtspleite letzte Woche in Güster und dem Ausscheiden im Pokal-Halbfinale gegen FC Dornbreite II auch diesmal eine Niederlage einstecken. Auf Seiten der Rot-Weißen war Rosario Confalone der Mann der Tore. Mit einem Doppelpack brachte er sein Team auf die Siegesstraße. Für die Gastgeber kam Ramyar Ismail kurz vor dem Ende lediglich zum Anschlusstreffer. Der VfB II hat nun ein Spiel mehr als Siebenbäumen auf dem Konto und einen Rückstand von fünf Zählern. Für Moisling geht es hoch auf Platz elf und der Vorsprung auf die Abstiegsplätze vergrößert sich auf zehn Punkte.

Im zweiten Spiel des Tages empfing der TSV Travemünde die Reserve des SV Eichede. Die Monte-Kicker entschieden dieses Heimspiel klar für sich, gegen SVE II, das letzte Woche den Spitzenreiter mit 4:1 nachhause geschickt hatte. Nach zuletzt zwei Auswärtsspielen dauerte es zwei Minuten bis zum ersten Heim-Tor des Aufsteigers. Alexander Witt traf aus 16 Metern zur Führung. Nach schöner Kombination war Michel Beckmann zur Stelle und erhöhte auf 2:0. Es war keine halbe Stunde gespielt da stand es 3:0 für die Hausherren. Goalgetter Bastian Zeh traf nach Eckball von Beckmann. Der zweite Durchgang begann wie der erste: mit einem Tor für den TSV. Mit einem Schlenzer erzielte Yannick Stührholdt das 4:0. Die Gäste aus Stormarn kamen im Laufe der Halbzeit noch zu zwei Toren, jedoch nicht zu mehr. Travemünde rückt in der Tabelle auf den sechsten Platz vor und bleibt weiter im Rennen um einen Platz in der neuen Liga.

Am morgigen Sonntag findet von drei geplanten Partien lediglich die in Reinfeld statt, zwischen den Preußen und dem SSV Güster – sofern sich daran etwas ändern sollte, erfahrt ihr es bei HL-SPORTS.

Nach den Spielen holte HL-SPORTS die Stimmen der Verantwortlichen ein:

Anzeige
AOK

VfB Lübeck II – RW Moisling 1:2 (0:1)
Tore: 0:1, 0:2 Confalone (6., 71.), 1:2 Ismail (83.)

Serkan Rinal (VfB II): „Die Luft ist anscheinend raus. Jetzt müssen wir wieder bei Null anfangen.“

Sven Sercander (RWM): „Unglaublich was diese Mannschaft im Stande ist zu leisten. Eine taktische Meisterleistung brachte uns verdiente drei Punkte. Da wird das Bier heute auf der Weihnachtsfeier schmecken.“

TSV Travemünde – SV Eichede II 4:2 (3:0)
Tore: 1:0 Witt (2.), 2:0 M.Beckmann (18.), 3:0 Zeh (26.), 4:0 Stührholdt (51.), 4:1 Wittig (57.), 4:2 Stobbe (85.)

Axel Junker (TSVT): „Die Jungs haben heute ein tolles Spiel gezeigt und haben es geschafft den Ligaalltag in 2016 für uns entsprechend erfolgreich abzuschließen. Kompliment für den Aufwand, den die Jungs betrieben haben. Heute freuen wir uns über drei Punkte, ab Montag freuen wir uns dann auf ein tollen Hinrundenabschluss, Freitag Abend gegen den NTSV.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -