Lübeck – Eine Woche nach den Ostholsteiner Frauen suchen nun auch die Lübecker Frauen ihre Kreismeisterinnen im Futsal und damit die teilnehmende Mannschaft an den Landesmeisterschaften im Februar. Favorisiert sind der Eichholzer SV, in den letzten beiden Jahren Teilnehmer an der LM, und Verbandsliga-Spitzenreiter TSV Siems. Beide Teams könnten auch erst in der Endrunde aufeinander treffen.

In der Gruppe A trifft Eichholz auf den Verbandsliga-Zweiten ATSV Stockelsdorf, auf den Kreisligisten Eintracht Lübeck und den Kreisklassisten TSV Kücknitz. Siems muss in der Gruppe gegen den Liga-Konkurrenten Fortuna St. Jürgen, die FSG DVM Lübeck sowie die beiden Kreisklassen-Vertreter TSV Travemünde und Kronsforder SV.

Anzeige
Anzeige

Nach der Vorrunde findet eine Endrunden-Gruppenphase statt, für welche sich die beiden Gruppenbesten qualifizieren. Nur der Sieger der Endrunde darf im Februar am Landesturnier teilnehmen. Turnierbeginn am Samstag ist um 13 Uhr in der Sporthalle des Johanneums, das letzte Spiel ist für 18.30 Uhr angesetzt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -