Rostock – Der F.C. Hansa Rostock hat Calvin Brackelmann an den 1. FC Köln transferiert. Der Vertrag mit dem 17-jährigen A-Junioren-Spieler des FCH wurde vorzeitig aufgelöst. Der gelernte Linksverteidiger hat sich dem U19-Team des Bundesligisten angeschlossen. Beide Vereine verständigten sich auf eine entsprechende Ablöse. Über die Höhe der Zahlung wurde Stillschweigen vereinbart.

„Es macht uns natürlich stolz, dass sehr viele namhafte Bundesligisten um ein Talent aus unserem Nachwuchs geworben haben und das spricht für die gute Ausbildungsarbeit beim F.C. Hansa. Natürlich hätten wir Calvin gern gehalten, sind aber seinem Wunsch nach einem Wechsel nachgekommen. Wir wünschen Calvin auf seinem weiteren Weg alles Gute“, so René Schneider, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock.

Anzeige
Anzeige

Neben dem permanenten Verlust des Nachwuchstalentes muss die Kogge nun auch temporär auf Timo Gebhart verzichten. Für den Mittelfeldspieler ist die Rückrundenvorbereitung vorzeitig beendet. Der 27-Jährige zog sich während einer Trainingseinheit am vergangenen Freitag einen Muskelfaserriss im Oberschenkel zu – das ergab eine MRT-Untersuchung Anfang dieser Woche. Er wird nun für voraussichtlich drei Wochen ausfallen.

„Für Timo ist es natürlich sehr bitter, dass er nach dem gerade erst überstandenen Muskelfaserriss Ende vergangenen Jahres nun wieder eine Zwangspause einlegen muss und die Vorbereitung auf die Rückrunde verpassen wird. Wir hoffen, dass die Genesung schnell vorangeht und wünschen ihm gute Besserung“, so René Schneider.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -