Ahrensbök – Am Samstag fand der Neujahrs-Cup der Altherren in der Arnesbokenhalle statt. Der gastgebende MTV trat mit einem Allstar-Team (Foto) an.
Bereits im Vorfeld des Turniers hatte Bohnsack Gebrauchtwagenhandel für jedes Tor der Allstars 5 Euro zu Gunsten der Kinderkrebshilfe ausgelobt. Während des Turniers wurde bekannt, dass die Spender Jörg Piterek, Andreas Zummack, Mirko und Kerstin Dumke sowie Markus Witt diese Summe auf 20 Euro pro Tor erhöhen würden.
Die Allstars wurden davon offensichtlich angespornt, erzielten sie doch insgesamt 17 Tore. Damit wanderten 340 Euro auf das Konto der Kinderkrebshilfe Lübeck, eine beachtliche Summe.

Vor 200 Zuschauern auf der Tribüne kam auch das Sportliche nicht zu kurz. Der TSV Ratekau gewann das Finale mit 2:0 gegen die SG Sarau/Bosau. Im Spiel um Platz 3 setzten sich die Allstars im Neunmeter-Schießen gegen Olympia Bad Schwartau durch.

Anzeige

Wie aus Reihen der Veranstalter zu erfahren war, soll das Turnier im nächsten Jahr auf jeden Fall für einen guten Zweck wiederholt werden.
Im Nachgang des Turniers wurde bekannt, dass die Präsentkörbe für die ersten vier Mannschaften alle an die Ahrensböker Tafel gespendet wurden. Mehr soziales Engagement geht kaum und wird zur Nachahmung empfohlen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -