Hamburg – Der Hamburger SV hat nach Mergim Mavraj (1. FC Köln) den zweiten Wintertransfer unter Dach und Fach gebracht. Auf Leihbasis der griechische Nationalspieler Kyriakos Papadopoulos von Bayer 04 Leverkusen an die Elbe. Der 24-Jährige war im Sommer bereits an RB Leipzig ausgeliehen und schließt sich nun den Hamburgern an.
„Wir bekommen mit Papadopoulos einen variablen Defensivspezialisten mit großem Kämpferherz. Wir freuen uns sehr, dass er künftig im HSV-Trikot auflaufen wird“, so HSV-Sportchef Jens Todt über den Neuzugang für das Abwehrzentrum bei hsv.de.
„Es freut mich, dass es mit dem Wechsel geklappt hat. Der HSV ist ein großer Verein. Ich hoffe, ich kann dem Klub und der Mannschaft helfen, ihr Ziele zu erreichen. Ich bin fit und freue mich darauf, morgen ins Training einsteigen zu können", sagt Papadopoulos, der bei den Rothosen die Nummer 9 erhält. Die Leihgebühr soll bei 2 Millionen Euro liegen. Am Dienstag ist er bereits im Training, dass nach der Rückkehr aus Dubai wieder in heimischen Gefilden stattfindet.