Lübeck – Der SV Olympia Bad Schwartau ist bislang eine der Überraschungen der Hinrunde.
War man im vergangenen Jahr noch in den unteren Regionen der Tabelle unterwegs, steigerte man sich in der laufenden Saison zu einem Team, welches in der erweiterten Spitzengruppe mitmischt. 
So steht man mit 29 Punkten auf dem sechsten Tabellenplatz und ist bei einem Spiel mehr in Schlagdistanz zum VfL Bad Schwartau (5.) und dem LSC (4.)
Jan Mehlfeld fasste die Hinserie des SV Olympias folgendermaßen zusammen: Wir gehen mit einem guten sechsten Platz in die Winterpause. Vor der Saison hätte uns wohl das keiner zugetraut. Die Jungs haben in der Vorbereitung hart gearbeitet und jeder einzelne im Team hat seinen Teil zum Erfolg beigetragen und das hat sich bis zum Winter bezahlt gemacht. Wir sind super in die Saison gestartet mit einem 6:1 gegen Kronsforde, seitdem bewegen wir uns in dieser Saison immer im oberen Mittelfeld der Tabelle, womit wir sehr zufrieden sind. Die Mannschaft hat sich bis zum 17. Januar erholen können, bevor wir in die Vorbereitung für die Rückrunde gestartet sind. Am Ende der Saison wollen wir unter den ersten sieben Teams der Kreisliga sein."

Das Team des SVO bleibt auch in der Rückrunde komplett zusammen und mit Marcel Schönfeld vom SV Müssen stößt sogar ein weiterer Spieler dazu, der dem Team helfen soll die Ziele zu erreichen.

17.01.17  Trainingsauftakt
28.01.17  Testspiel beim TSV Bargteheide  
05.02.17  Testspiel gegen FC Scharbeutz 
07.02.17  Testspiel gegen 1.FC Phönix Lübeck
12.02.17  Testspiel gegen Rot Weiß Moisling  
19.02.17  Testspiel gegen 1.FC Phönix lübeck II  
26.02.17  Testspiel gegen TSV Plön  
05.03.17  Rückrundenauftakt gegen Eichholzer SV

Anzeige
AOK

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -