Olhos de Agua/Portugal – Am fünften Tag des Trainingslagers im portugiesischen Albufeira stand das Testspiel gegen den Spitzenreiter der 3. Liga MSV Duisburg im Mittelpunkt. Der VfB unterlag den klassenhöheren Zebras mit 0:3 (0:2).
Bereits vor der Pause stellte Duisburg die Weichen auf Sieg, Stanislav Iljutcenko (19.) und Simon Brandstetter (34.) erzielten die Treffer für den Zweitligaabsteiger. Der VfB hielt zwar gut mit, leistete sich im Aufbauspiel jedoch zu viele Fehler, die schließlich zu den Gegentreffern führten.
Im zweiten Durchgang und nach zahlreichen Wechseln hielt die Landerl-Elf lange Zeit das Ergebnis, ehe Junior einen Strafstoß verursachte, den Zlatko Janjic sicher zum 3:0-Endstand verwandelte (83.).
Rolf Landerl, Trainer der Lübecker sagte bei HL-SPORTS: „Die Tage haben wir intensiv genutzt. Gegen Duisburg waren wir in der Beginnphase gut im Spiel, haben aber durch zwei Unachtsamkeiten Tore kassiert. in der zweiten Halbzeit konnten wir das Spiel etwas offener gestalten. Schlussendlich war es ein aufschlussreicher und guter Test.“
Die Fans feierten nach der Partie mit ihrem Team auf der Tribüne (Foto).