Ahrensbök – Heute betrachten wir die Hinrunde des MTV Ahrensbök in der Kreisliga Ostholstein. Mit dem aktuell belegten 5. Platz kann man am grünen Redder nach der ursprünglichen Zielsetzung, sich gegenüber der Vorsaison weiter zu steigern, nicht unbedingt zufrieden sein. Platz 4 und damit die Platzierung aus dem letzten Jahr ist weiter möglich. Alles weitere wird aber sehr schwierig, da die Abstände auf die Top-Drei-Teams bereits sieben, neun und neunzehn Punkte betragen.

Die Heimspiele gestaltete die Mannschaft von Trainer Michael Wilken überwiegend positiv, mehr Sorgen bereiteten hingegen die Auftritte auf den gegnerischen Plätzen. Hier gingen bereits vier Partien verloren.
Insgesamt betrachtet waren die Leistungen schwankend. Siegen und guten Leistungen gegen Mannschaften aus den vorderen Tabellenregionen folgten Punktverluste gegen Teams, gegen die man bei der Qualität der Mannschaft hätte gewinnen können wenn nicht müssen. Dementsprechend fällt auch die Einschätzung der Verantwortlichen aus.

Anzeige

Shorty Bohnsack: „Der Rückblick auf die Hinrunde ist durchwachsen. Aktuell stehen wir auf einem berechtigten fünften Platz und dürfen uns darüber nicht beschweren. Es sind zu viele Aufs und Abs. Keine konstanten Leistungen vom Wochenende zu Wochenende sind halt ein Beinbruch. Wir wollen nun im Winter daran arbeiten und im März wieder angreifen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -