Lübeck – In vier Testspielen ging es am Samstag um die Form für die bevorstehende Rückrunde.

Vorne weg der FC Schönberg 95, der in der Regionalliga Nordost am kommenden Wochenende zum Berliner AK wieder in die Punkte startet. Zum Abschluss der Wintervorbereitung empfingen die Maurine-Kicker den Oberligisten Hansa Rostock II.
FC 95-Coach Axel Rietentiet freute sich nach 90 Minuten über einen 5:0 (5:0)-Erfolg. Steinwarth (2), Haufe, Esdorf und Grotkopp (alle je ein Tor) trafen für die Gastgeber. „Eine sehr gute erste Halbzeit von uns. In der zweiten Hälfte haben wir dann das Ergebnis verwaltet. Nun gilt es sich auf den Punktspielstart in Berlin zu konzentrieren“, meinte Sven Wittfot, Sportlicher Leiter bei den Schönbergern zu HL-SPORTS.

Der VfB Lübeck II hatte es am Nachmittag mit dem SH-Ligisten Heider SV zu tun. Die Grün-Weißen verloren knapp mit 1:2 (0:1), zeigten sich aber gut eingestellt nach der Winterpause. Die Dithmarscher gingen dir einen Treffer von Hardock (34.) in Front, Gottschalk (55.) glich aus, doch Heides Quade (58.) traf kurz danach per Foulelfmeter zum 2:1-Endstand für den HSV.

Anzeige

Am späten Nachmittag ging es für Eintracht Groß Grönau, den TSV Schlutup und Sereetzer SV zum ersten Mal unter freiem Himmel ins Jahr 2017.

Die Grönauer kickten in Malente gegen die SG Aufbau Boizenburg, verloren 3:4 (1:2). Für die Lauenburger trafen Grant, Riemer und Illig.
Grönaus Co-Trainer Dennis Keske: „Für das erste Spiel nach der Pause haben wir uns gut bewegt und hätten durchaus auch einen Treffer mehr erzielen können. Alles in allem ein guter erster Test.

Die Schlutuper hatten es mit dem Sereetzer SV zu tun. Der Kreisligist besiegte den SSV mit 2:0 (1:0). D. Meier und Schillmann waren erfolgreich.
TSV-Ligamanager Michael Hellberg: „Wir bedanken uns bei Sereetz für den ersten Freilufttest. Es war eine willkommene Abwechslung zum harten Trainingsalltag. Alle Spieler kamen zum Einsatz. Danke auch an Auwi Geißelbrecht und sein Gespann. Dem Sereetzer SV wünschen wir viel Erfolg in der Liga.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -