Pansdorf – Mit der 2. Mannschaft des TSV Pansdorf blicken wir heute auf die Hinrunde des dritten Teams aus dem HL-SPORTS-Gebiet in der Kreisliga Ostholstein zurück. Wieder einmal hatte man sich am Techauer Weg viel vorgenommen, denn seit nunmehr zweieinhalb Jahren ist die Mannschaft Dauergast im Tabellenkeller. Vor der Saison musste man den Abgang mehrerer Stammspieler verkraften, konnte aber talentierte junge Spieler für sich gewinnen. Die brauchten naturgemäß erst einmal Eingewöhnungszeit.

Momentan liegt die Truppe von Trainer Ulf Müller auf dem 14. Tabellenplatz und hat vier Punkte Rückstand auf Platz 12, der aus heutiger Sicht zum Verbleib in der Kreisliga reichen würde. Da mit Falk Espen Prieß der Top-Torjäger der vergangenen Saison wieder von seinem Ausflug nach Neustadt zurückkehrt (HL-SPORTS berichtete), scheint es durchaus realistisch, dass der Rückstand aufgeholt werden kann.

Anzeige

Ulf Müller: „Mit Tabellenplatz 14 zur Winterpause können wir nicht zufrieden sein. Wir müssen es aber realistisch einschätzen und sagen, dass diese Position die Leistung der Hinrunde widerspiegelt. Gerade zum Saisonstart hatten wir große Probleme, die guten Eindrücke im Training auch in den Spielen zu zeigen. Hinten raus konnten wir uns etwas stabilisieren und auch mehrfach punkten. Wir haben am Anfang der Saison einen großen personellen Umbruch gehabt und viele junge Spieler hinzubekommen. Vielleicht lässt sich damit der schwache Start erklären. Ich bin aber weiterhin davon überzeugt, dass genug Qualität im Kader vorhanden ist und wir in der Rückrunde eine bessere Rollen spielen. Die Trainingsbeteiligung ist top und alle Spieler ziehen sehr gut mit.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -