Lübeck – Beim VfL Bad Schwartau ist man mit 30 Punkten aus 16 Spielen in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen. Dabei startete man mit zwei Niederlagen alles andere als gut in die Spielzeit, schnell fing man sich am Riesebusch und blieb vier Spiele in Folge ungeschlagen.
Ausreißer gab es in der Folge in beide Richtungen, so unterlag man dem TSV Dänischburg mit 2:5, trotzte allerdings auch Aufstiegskandidat Schlutup ein 3:3 nach 0:3-Rückstand ab.
In der Summe steht man damit auf dem fünften Platz und hält den Abstand zu den Aufstiegsplätzen gering.
Matthias Meyer (Foto), Trainer am Riesebusch, fasst die Hinserie wie folgt zusammen: „Nach einem kompletten Neustart sind wir mit dem bisherigen Abschneiden zufrieden. Nach einer durchwachsenen Vorbereitung und Saisonstart hat sich die Mannschaft gefunden und fungiert immer mehr als Team. Die Liga ist wesentlich ausgeglichener als letzte Saison, dies verdeutlicht ein Blick auf die Tabelle. Mit der richtigen Einstellung und das Abrufen von Bereitschaft, Willen und Leidenschaft sollten wir unsere gute Hinserie auch in der Rückrunde bestätigen können."
Personell bleibt beim VfL alles beim Alten und es wird sich in der Rückrunde nichts ändern.
Im ersten Testspiel zur Vorbereitung auf die Rückserie unterlag die Meyer-Elf dem Verbandsligisten SSV Pölitz mit 1:3.
Testspiele:
01.02. Rot Weiß Moisling
04.02. FC Scharbeutz
11.02. TSV Gremersdorf
16.02. FC Dornbreite
19.02. Leezener SC
22.02. Eutin 08 II
26.02. AKM Lübeck