Hamburg – Die Hinrunde der Bundesliga ist durch. Der Hamburger SV steht auf dem Relegationsplatz, ist aber nicht abgeschlagen. Wobei der Blick nicht nur nach oben gehen darf, denn am Volkspark muss man vor allem an diesem Sonnabend in den Rückspiegel schauen. Insbesondere im Hinblick auf das Top-Spiels des Kellers um 15.30 Uhr im Audi-Sportpark gegen den direkten Konkurrenten aus Ingolstadt.

Die volle Konzentration ist nun auf diese Partie gerichtet. Albin Ekdal ist gesperrt und nich dabei. Nicolau Müller (Foto) ist wieder fit. Andere Rückkehrer sind vermutlich nicht zu erwarten. Der FCI ist ebenso in einem weiteren Tief, verlor auf Schalke durch einen Treffer in der Nachspielzeit. Bei beiden Teams wird eine gehörige Packung Wut über den „Last-Minute-Tod“ vom vergangenen Wochenende dabei sein.

Anzeige

Die letzten Tage des Transferfensters gehen nicht spurlos an den Rothosen vorbei. Im Visier von HSV-Sportchef Jens Todt soll der brasilianische Defensivmann und Olympiasieger Walace sein. Der 21-Jährige ist noch bis zum Sommer des kommenden Jahres an Gremio Porto Alegre gebunden, soll eine zweistellige Millionensumme kosten. 

Im Freitagsspiel der Bundesliga gewann Eintracht Frankfurt durch einen Treffer von Alexander Meier (33.) auf Schalke mit 1:0 (1:0).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -