Lübeck – Am morgigen Nachmittag dürfen auch die Frauen bei den Futsal-Landesmeisterschaften auf das Parkett. Mit dabei sind eigentlich alle Teams, die derzeit in der SH-Liga für Furore sorgen. Angeführt wird das Feld von Titelverteidiger SV Henstedt-Ulzburg, aber auch drei Teams aus der Region wollen eine gute Visitenkarte abgeben. Allerdings erwischten sie eine bockschwere Gruppe. Wobei es eigentlich keine einfache Gruppe gibt.

Denn auch die Gruppe B, welche in der Struckbachhalle das Turnier eröffnet, hat es durchaus in sich. Drittligist und Titelverteidiger Holstein Kiel führt das Feld an, die SH-Liga-Teams VfB Schuby, SSC Hagen Ahrensburg und TSV Schönberg sind ebenfalls dabei. Komplettiert wird das Feld durch den Verbandsligisten TSV Vineta Audorf und den krassen Außenseiter aus der Kreisklasse, den TSV Aukrug.

Anzeige

Für die Teams der Region geht es in der Gruppe A zur Sache. SH-Liga-Meister TSV Ratekau, Lübecks Futsalmeister Eichholzer SV und Lauenburgs Vertreter Ratzeburger SV treffen in der Hansehalle aufeinander. Sie müssen sich mit dem Zweitligisten SV Henstedt-Ulzburg auseinander setzen, wobei der Vorjahreszweite wohl die Reserve-Mannschaft schicken wird – aber auch die Henstedter Zweite ist ja Spitzenreiter der SH-Liga. Mit TuRa Meldorf spielt ein weiterer SH-Ligist in dieser Gruppe, welche vom Verbandsligisten SG Langenhorn/Enge-Sande komplettiert wird.

Die Vorrunde der Gruppe B beginnt am morgigen Samstag um 15 Uhr in der Struckbachhalle, die Gruppe A zieht ab 15.45 Uhr in der Hansehalle nach. Die beiden Gruppenzweiten bestreiten ab 20 Uhr das Spiel um Platz drei, die Gruppensieger im Anschluss das große Landesfinale.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -