Lübeck – Die Kreisligisten der Hansestadt hatten am vergangenen Wochenende eine Reihe von Testspielen. Dabei waren Eichholz und Kücknitz mit doppeltem Einsatz dabei. Von den Spitzenteams fuhren nur der TSV Schlutup und der Lübecker SC Erfolge gegen höherklassige Mannschaften ein. Den höchsten Sieg feierte der VfL Bad Schwartau gegen den Ostholstein-Vertreter Scharbeutz. Im Trainingslager zeigte Fortuna St. Jürgen sich von der besten Seite, gewann gegen den Tabellenführer der 2. Frauen-Bundesliga VfL Wolfsburg mit 3:1.
Alle Spiele der Lübecker Kreisligisten:
Eichholzer SV – Anker Wismar 0:5
Hanifi Demir (ESV): „In der ersten Halbzeit sind wir läuferisch sehr gut dabei gewesen, die Jungs haben in der eigenen Hälfte die Zweikämpfe sehr gut angenommen. Ab der 55. Spielminute fehlte uns die Luft, was verständlich ist nach nur zwei Trainingseinheiten. Wir wünschen unserem Spieler Samuel Benz auf diesem Weg gute Besserung, er wurde am morgen operiert und hat sich zum zugucken zum
Platz gequält. Nun heißt es schnell fit werden bis zum Rückrundenstart.“
TSV Schlutup – GW Siebenbäumen 3:2
Michael Hellberg (TSVS): „In einem sehr fairen Testspiel erwischen wir gegen ersatzgeschwächte Gäste aus Siebenbäumen starke erste 30 Minuten. Mit 3:1 gehen wir in die Halbzeit, aus der GWS deutlich besser kommt. Wir wissen woran wir arbeiten müssen und werden die nächsten Wochen hart weiter an uns pfeilen. Siebenbäumen wünschen wir viel Erfolg für die Meisterschaft.“
TSV Kücknitz – SV Hamberge 2:5
René Sternberg (TSVK): „Wir haben dieses Spiel verdient verloren, da wir all das vermissen ließen, was uns in der letzten Zeit stark gemacht hat. Das Spiel war sehr lehrreich für uns und gibt uns Aufschlüsse darüber, was wir besser machen müssen. Ich wünsche Hamberge eine gute Rückrunde und bedanke mich für den fairen Kick.“
Sereetzer SV – SC Rapid 5:1
Sebastian Wenchel (SCR): „Ich bin mit der ersten Halbzeit sehr zufrieden. Im zweiten Durchgang sind wir komplett eingebrochen. Sereetz hat sich dabei gesteigert und verdient gewonnen. Es ist aber nicht weiter schlimm. Wir wissen, dass wir an unserer Fitness arbeiten müssen!“
Lübecker SC – Eintracht Groß Grönau 5:1
Uwe Buchholz (LSCj: „Heute haben wir sehr gut ins Spiel gefunden und konnten nach einem perfekt gespielten Konter das 1:0 erzielen. Nachdem wir es versäumten das 2:0 zu machen, kam Grönau immer besser ins Spiel. Wir hatten in der Phase viele Fehlpässe Im Aufbauspiel, teilweise aber auch sehr gut von Grönau erzwungen. Das 1:1 resultierte zwar aus einem Abwehrfehler, war aber hochverdient für Grönau. Nach der Halbzeit kamen wir konzentriert aus der Kabine und machten ein Top-Spiel. Am Ende völlig verdient gewonnen. Wir hatten heute dank der Grippewelle nur zwölf Spieler zur Verfügung, die Ihre Sache aber ausnahmslos gut gemacht haben. Gute Schiri-Leistung in einem fairen Spiel.“
Eichholzer SV – Eutin 08 II 1:6
Mourad Gabteni: „Gutes Spiel erste Halbzeit. Durch die vielen Wechsel war der Spielfluss dahin. Ich denke, wir haben den Eutinern etwas abverlangt. Zweimal Training, zwei Spiele, wir sind nicht unzufrieden mit der Leistung unserer Jungs und mussten durch verletzungsbedingten Absagen unsere komplette Innenverteidigung ersetzen. Aber die Vertretung hat das richtig gut gelöst und uns neue Möglichkeiten eröffnet. Vielen Dank an die fairen Eutiner.“
Olympia Bad Schwartau – FC Scharbeutz 3:4
Jan Mehlfeld (SVO): „Ordentlicher Test und wir wissen, woran wir arbeiten müssen. Dienstag gegen Phönix geht’s weiter.“
TSV Kücknitz – Fortuna St. Jürgen II 2:0
René Sternberg (TSVK): „Im Gegensatz zu Sonnabend haben wir dieses Spiel verdient gewonnen und diesmal auch spielerisch überzeugt. Die Mannschaft hat super gearbeitet in den letzten drei Tagen und sich heute nochmal dafür belohnt! Man hat aber auch gemerkt, dass die Kraft nach den harten Einheiten beim Spinning, das Spiel ein Tag zuvor, und das heutige Workout bei Soul and Thunder, sich bemerkbar gemacht hat. Aber meine Jungs haben es super gemacht. Danke an Yogi und seine Jungs für das faire Testspiel.“
Weitere Ergebnisse:
Eintracht 04 Lübeck – Türkischer SV 3:10
ATSV Stockelsdorf – SG Oldenswort-Witzwort 0:0
VfL Wolfsburg II (Frauen) – Fortuna St. Jürgen 1:3
VfL Bad Schwartau – FC Scharbeutz 2 12:0
Lübeck 1876 – Viktoria 08 0:4
Kronsforder SV – GW Siebenbäumen II 3:0