Lübeck – Ganz oben hat der SV Meppen seinen Vorsprung weiter ausgebaut. Dieser beträgt nun 14 Punkte auf den Tabellenzweiten. Die weiteren Teams aus der oberen Tabellenhälfte konnten punkten. Im Abstiegskampf gab es für den SV Eichede wieder einen Grund zum Jubeln, hinzu kam das die Teams vor den Stormarner allesamt Niederlagen einstecken mussten. Drei Spiele fielen den Witterungsbedingungen zum Opfer.
Der Klassenprimus aus Meppen gewann sein Heimspiel gegen Germania Egestorf/Langreder deutlich mit 4:1 und unterstrich seine Aufstiegsambitionen. Zur Halbzeit erspielte man sich eine 3:0-Führung. In der zweiten Hälfte erhöhte Mirco Born mit seinem zweiten Tor auf 4:0, den Gästen gelang lediglich der Treffer zum 1:4 durch Kevin Schumacher. Neuer Tabellenzweiter, punktgleich mit dem VfB Lübeck, ist der ETSV Weiche Flensburg, der seine Auswärtsaufgabe beim VfB Oldenburg meisterte. Fiete Sykora (15.) brachte Weiche zunächst in Front, ehe Henri Aalto (34.) vor dem Pausenpfiff ausglich. Das Siegtor für die Gäste aus Flensburg erzielte Jonas Walter (65.), somit rückte man vor auf den zweiten Platz. Weiterhin auf Rang vier steht der TSV Havelse. Die Garbsener kamen gegen die zweite Mannschaft von Hannover 96 nicht über ein torloses Remis hinaus verpassten den Sprung auf den zweiten Tabellenrang.
Dahinter kommt die erste Zweitvertretung. Im Duell der U23-Teams gewann Vorjahres-Meister VfL Wolfsburg gegen den FC St.Pauli mit 2:0 durch Tore von Orhan Vojic (55.) und Marcel Stutter (77.). Im zweiten Spiel des neuen Jahres holte Eintracht Norderstedt den zweiten Sieg und blieb wiederholt ohne Gegentor. Gegen die Gastmannschaft vom BSV Rehden erzielten Jordan Brown (19.), Kang-Min Choi (32.) und Philipp Koch (64.) die Treffer zum 3:0-Heimerfolg. Dadurch steht die Eintracht aktuell auf dem sechsten Platz.
Nach den Niederlagen von Egestorf/Langreder und Rehden hieß es für den SV Eichede die große Chance nutzen und weiter ran kommen. Zu Gast war ein Mitabstiegskonkurrent, die Aufsteiger vom Lupo-Martini aus Wolfsburg. Die Hausherren gingen durch einen Freistoßtreffer von Ridel Monteiro (36.) in Führung. Zum 2:0 war wieder Monteiro zur Stelle, in dem er eine Ecke direkt verwandelte (62.). Den zweiten Sieg in Folge festigte Christian Peters (86.) kurz vor Schluss.
Die Partien in Hamburg (gegen Braunschweig II), Drochtersen (gegen Lübeck) und Lüneburg (gegen Hildesheim) wurden abgesagt.
Ergebnisse Regionalliga Nord:
Hamburger SV II – Eintracht Braunschweig II Ausf.
SV Drochtersen/Assel – VfB Lübeck Ausf.
VfL Wolfsburg II – FC St.Pauli II 2:0
SV Meppen – Germania Egestorf/Langreder 4:1
Lüneburger SK Hansa – VfV Hildesheim Ausf.
Eintracht Norderstedt – BSV Rehden 3:0
VfB Oldenburg – ETSV Weiche Flensburg 1:2
SV Eichede – Lupo Martini Wolfsburg 3:0
TSV Havelse – Hannover 96 II 0:0