Lübeck – Am Donnerstag wurden zwei wichtige Entscheidungen in der Verbandsliga Süd-Ost getroffen.

Zum einen bestätigte der Schleswig-Holsteinische Fußballverband (SHFV) die Wertung zum Zeitpunkt des Abbruchs der Partie FC Dornbreite gegen den SSV Güster. Das Spiel geht als 3:1-Sieg an die Lübecker. Damit ist das Team vom Steinrader Damm plötzlich auf Rang zwei und nur noch fünf Zähler hinter Spitzenreiter Grün-Weiß Siebenbäumen.

Anzeige
AOK

Zum anderen wurde Sebastian Ballhausen (Foto) beim TSV Bargteheide von seinen Aufgaben als Cheftrainer entbunden. „Der Verein glaubt mit einem neuen Trainer und nach dem schlechten Start in die Restrunde, den Klassenerhalt noch zu schaffen“, sagte der geschasste Coach bei HL-SPORTS. Die Stormarner sind Tabellenschlusslicht und treten am kommenden Sonntag um 14 Uhr beim FCD-Verlierer in Güster an.

„Einem Feuchtbiotop“, so die Worte von Flemming Nielsen (Trainer beim VfL Tremsbüttel) am Freitagvormittag bei HL-SPORTS, ähnelt der Sportplatz des Tabellen-15. Die Gemeinde hat den Platz gesperrt. Somit kann die Partie des VfL gegen Rot-Weiß Moisling für Sonntag dort nicht ausgetragen werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -