Hamburg – In der 2. Bundesliga hat der FC St. Pauli nach fünf Begegnungen ohne Niederlage wieder verloren. Die Hamburger unterlagen dem 1. FC Union Berlin am Freitagabend vor einem ausverkauften Stadion am Millerntor mit 1:2 (0:1). Die Treffer für die Hauptsädter schossen Polter (19.) und Kreilach (48.). Für den Ehrentreffer der Lienen-Mannschaft sorgte Bouhaddouz (83.).

Sahin (11.) hatte die Pauli-Führung auf dem Fuß, verpasste knapp. Die Gastgeber spielten mutig nach vorne, schlugen aber kein Kapital daraus. Polter (19.) wühlte den Ball aus einem Strafraumgerangel ins Netz von Heerwagen zur Berliner Führung. Der St. Pauli-Schlussmann hielt sein Team vor der Pause im Spiel, rettete mit einer tollen Parade gegen Parensen (40.)

Anzeige
AOK

Kreilich (48.) schaltete im zweiten Durchgang am schnellsten, legte auf 2:0 vor. Der eingewechselte Thy (81.) hatte den Anschlusstreffer auf dem Kopf, doch das Leder ging knapp vorbei. Kurz darauf verwertete Bouhaddouz (83.) eine Sobota-Flanke im Netz der Berliner. Thy hatte noch zwei weitere Chancen zum Ausgleich, ließ sie aber liegen.

24.Spieltag:
Stuttgart – Bochum 1:1
St. Pauli – Union 1:2
Aue – Karlsruhe 1:0
Hannover – München (Sa.)
Würzburg – Dresden
Nürnberg – Bielefeld (So.)
Sandhausen – Fürth
Kaiserslautern – Heidenheim
Düsseldorf – Braunschweig (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -