Lotte – Der FC Hansa Rostock kehrte in der 3. Liga mit einem 0:2 (0:1) von den Sportfreunden Lotte nach Hause zurück und bleibt damit weiter nur Mittelmaß.

Es begann gut für die Rostocker: Väyrynen (6., 11.) mit zwei Möglichkeiten zur Führung. Die erste ging drüber, die zweite parierte Lottes Keeper Fernandez. Die kalte Dusche in der 17. Minute für die Gäste: Heyer im Doppelpass mit Lindner, der wieder zurück und drin war das Ding. Hansa nicht geschockt, machte weiter und wieder musste Fernandez (34.) einen Kopfball parieren. Die Halbzeitführung für die Sportfreunde etwas glücklich.

Anzeige

Nach der Pause hatten die Hausherren den besseren Start, erhöhten durch Freiberger (55.) auf 2:0. Er traf aus Nahdistanz nach einer Ecke. Die Mecklenburger schwächten sich vor über 3000 Zuschauern eine Minute danach selbst. Erst sah Gardewski wegen Foulspiel die Gelbe Karte, entsendet noch ein paar Worte dazu Richtung Schiri, der ihm die Ampelkarte zeigte. Danach war die Luft raus und die Brand-Elf resignierte. Das Spiel plätscherte bis zum Schlusspfiff dahin und Hansa fuhr ohne Punkte wieder gen Heimat.

26. Spieltag:
Magdeburg – Münster 1:0
Osnabrück – Kiel 2:1
Paderborn – Erfurt 0:1
Duisburg – Wehen 0:1
Mainz II – Bremen II 0:1
FSV Frankfurt – Halle 0:1
Aalen – Großaspach 2:0
Lotte – Rostock 2:0
Fortuna Köln – Regensburg 2:2
Zwickau – Chemnitz (So.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -