Krummesse – 13 Spiele lang war der Krummesser SV in der Kreisliga Stormarn/Lauenburg sieglos. Diese Serie hatte mit dem Heimspiel gegen die SG Großensee/Brunsbeck ein Ende. Die Kornbrenner setzten sich durch Treffer von Timo Schlichting (48.) und Björn Scheiner (79.) mit 2:0 durch.
In der Tabelle stehen die Krummesser mit nun zwölf Punkten auf Rang 15.
Die Rote Laterne übernimmt der TSV Berkenthin. Die Schleusenwärter trennten sich vom TSV Trittau mit 2:2. Die Berkenthiner gingen durch Treffer von Kevin Fellner jeweils in Führung, doch die Gäste glichen zweimal aus.
Einen Kantersieg feierte der Ratzeburger SV. Das Team von Coach Nico Gamon besiegte die dritte Mannschaft des SV Eichede mit 7:1. Mit 38 Punkten rangieren die Löwen auf Position vier in der Tabelle.
Eine deftige Heimniederlage musste der Breitenfelder SV im Topspiel einstecken. Der Tabellenzweiten unterlag gegen den Tabellendritten, den VfL Oldesloe, mit 0:4.

Statistiken und Stimmen nach dem Spieltag:

Krummesser SV – SG Großensee/Brunsbeck 2:0 (0:0)
Tore: 1:0 Schlichting (48.), 2:0 Scheiner (79.)

Jan Sternberg (KSV): „Nach 13 Spielen ohne Sieg war das heute immens wichtig! Diese Serie hat man in der ersten Hälfte auch wahrlich gemerkt, das war schon Not gegen Elend mit einem leichten Chancenplus für Not! Dass mit T. Schlichting ein Routinier die Führung direkt nach der Halbzeit erzielt, war zu erwarten. Danach hat Großensee etwas offensiver gespielt, was uns natürlich entgegen kam. Man hat deutlich das wiederkehrende Selbstbewusstsein gespürt! Viele unserer Konter haben wir leider unsauber gespielt, so dass es lange Zeit eine wackelige Führung blieb. Der eingewechselte B. Scheiner erzielte etwa 15 Minuten vor Schluss das 2:0, das gab Sicherheit und der Sieg geriet nicht mehr in Gefahr! Und das obwohl wir die letzten 10 Minuten mit 10 Mann spielen mussten, da Scheiner sich verletzte! Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass uns ein riesiger Ballast abgefallen ist, wir die rote Laterne abgeben konnten und uns Endspiele offenbar liegen. Das lässt hoffen, denn davon werden wir bis zur Sommerpause noch einige haben!“

Anzeige
AOK

TSV Berkenthin – TSV Trittau 2:2 (1:1)
Tore: 1:0,2:1 Fellner (30.,57.), 1:1 Caliebe (44.), 2:2 Schmechel (60.)

Matthias Fäseke (TSVB): „Heute gegen Trittau reichte es nur zu einem Unentschieden. Wir konnten leider nicht die Leistung von letzter Woche wiederholen. Trittau zeigte sich bissig und   holte trotz unserer zweimaliger Führung (jeweils durch Fellner) den Ausgleich. Unterm Strich ein wohl gerechtes Ergebnis, aber für uns zu wenig.“

Ratzeburger SV – SV Eichede III 7:1 (4:0)
Tore: 1:0,3:0,5:1 Merkens (6.,10.,76.) 2:0 Weluda (7.), 4:0 Losch (40.), 4:1 Stobbe (53.), 6:1,7:1 Loechel (81.,85.)

Nico Gamon (RSV): „Das war heute eine sehr gute Antwort auf die Bargfeld-Niederlage vom letzten Sonntag. Die Jungs haben die Vorgaben komplett umgesetzt. Wir wollten Eichede gleich mit unserem Angriffspressing unter Druck setzen und durch schnelles Umschalten Gefahr ausüben. Jetzt gilt unsere volle Konzentration dem nächsten Wochenende und wir  freuen uns auf das Duell gegen die Borussia aus Möhnsen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -