Eutin – Der Norddeutsche Fußballverband (NFV) hat die Termine für die Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord bekanntgegeben. Dabei startet der SH-Liga-Meister mit einem Heimspiel gegen Zweitplatzierten aus Niedersachsen und tritt zum letzten Spieltag beim Hamburger Vertreter an. Gegen den Bremer Titelträger geht es am 2. Spieltag auf neutralem Platz.

Die Lage in den Ligen:

In Schleswig-Holstein wäre aktuell Eutin 08 qualifiziert. Die Ostholsteiner haben sechs Punkte Vorsprung auf Holstein Kiel II und dabei zwei Spiele weniger absolviert.

Altona 93 hat sich am vorletzten Spieltag der Oberliga Hamburg an Concordia vorbeigeschoben, thront derzeit mit fünf Zählern vor Meister TuS Dassendorf.

Der Bremer SV ist in der Bremen-Liga auf dem Weg zum vierten Titel in folge. Der Vorsprung auf den Blumenthaler SV beträgt neun Runde vor Schluss acht Punkte.

Anzeige
AOK

In Niedersachsen führt momentan der SSV Jeddeloh die Tabelle der Oberliga an. Nach zwei dritten Plätzen in beiden vorhergehenden Spielzeiten beträgt das Polster auf die Konkurrenz sieben Zähler. Der Meister aus Niedersachsen steigt direkt auf. Um den zweiten und damit den Platz, der die Aufstiegsrunde bedeutet, buhlen Eintracht Northeim (40), 1. FC Wunstorf (39), VfL Osnabrück II (38) und der SC Spelle-Venhaus (37).

Spielplan:

Sonntag, 28. Mai um 15 Uhr
Schleswig-Holstein – Niedersachsen
Bremen – Hamburg

Mittwoch, 31. Mai um 19.30 Uhr jeweils auf neutralem Platz
Niedersachsen – Hamburg
Schleswig-Holstein – Bremen

Sonnabend, 3. Juni
Hamburg – Schleswig-Holstein
Niedersachsen – Bremen

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -