Krummesse – Der 21. Spieltag wirft in der Kreisliga Stormarn/Lauenburg seine Schatten voraus. Für die Teams aus dem HL-SPORTS Gebiet geht es auf Auswärtsreise. Der Krummesser SV ist zu Gast beim Bargfelder SV, der Ratzeburger SV reist zu Borussia Möhnsen und der VfL Oldesloe ist Gastgeber für den TSV Berkenthin.
Am vergangenen Spieltag verließ der Krummesser SV den letzten Tabellenplatz durch einen Sieg gegen die SG Großensee/Brunsbeck. Am diesem Wochenende geht die Reise nach Bargfeld. Der Tabellenfünfte hat mit Carsten Rueder einen der besten Torschützen der Liga. Im Hinspiel sammelte der KSV beim 0:0-Unentschieden einen Punkt.
Einen knappen 2:1-Sieg feierte der Ratzeburger SV im Hinspiel gegen Borussia Möhnsen. In den letzten fünf Spielen ist der derzeitige Tabellenzehnte ungeschlagen, während die Kicker vom Riemann zwei der vergangenen fünf Partien verlor.
Einen schweren Brocken hat der neue Tabelleletzte vor der Nase. Im Travestadion ist der TSV Berkenthin zu Gast beim Tabellendritten, dem VfL Oldesloe. Das Heimspiel ging für die Schleusenwärter mir 1:6 verloren. Der letzte Sieg für die Berkenthiner gegen Oldesoe datiert aus dem Oktober 2015, der Austragungsort war auch beim damaligen 4:2-Erfolg das Travestadion.
Stimmen vor dem Spieltag:
Bargfelder SV – Krummesser SV (Sonntag, 15 Uhr, Waldweg)
Jan Sternberg (KSV): „Nach dem Brustlöser letzte Woche treffen wir am Wochenende auf Bargfeld. Nicht nur aufgrund der Tatsache, dass wir auswärts ran müssen, sind die Rollen klar verteilt! Zusätzlich haben wir einige Ausfälle, die wir kompensieren müssen. Insgesamt also nicht gerade beste Voraussetzungen für eine Überraschung! Trotzdem wollen wir alles geben, um im tiefsten Stormarn Punkte zu holen. Ob wir etwas Zählbares ergattern können, dürfte auch von der jeweiligen Tagesform abhängen. Ich wäre auch mit einem Punkt äußerst zufrieden!“
SV Borussia Möhnsen – Ratzeburger SV (Sonntag, 15 Uhr, Schwarzenbecker Straße)
Nico Gamon (RSV): „Wir wollen den Schwung aus dem Spiel gegen Eichede mitnehmen, um auch in Möhnsen zu punkten. Der Sieg vom vergangenen Sonntag war für die Moral sehr wichtig und wir wollen den Aufwärtstrend fortsetzen. Die Trainingsbeteiligung unter der Woche war sehr gut, konnten einiges einstudieren und freuen uns auf das Duell gegen die Borussen vom Kuckucksberg.“
VfL Oldesloe – TSV Berkenthin (Sonntag, 15 Uhr, Travestadion)
Stefan Kreutzfeldt (TSVB): „Gegen Oldesloe müssen wir natürlich von Beginn an hellwach sein. Die Jungs aus Stormarn sind gut drauf aktuell, aber wir wollen sie etwas ärgern und dann mit Glück die Punkte ins Herzogtum holen.“